Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Zwack

par fbelardi     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 33.281' E 008° 29.896' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 19. août 2008
 Affiché depuis : 14. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 09. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC74D1

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
66 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Général
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

Wetzlar-Logo

Geschichte und Geschichten

 

Zwack

 

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die des Cache-Finals, sondern die eines Parkplatzes in der Nähe.

 

Die Stadt Wetzlar war, wie viele andere deutsche Städte auch, Namensgeber und Pate eines Schiffes der deutschen Marine.

 

Das Schiff trug die Nummer "M1075" und hieß natürlich "Wetzlar". Es gehörte bei seiner ersten Inbetriebnahme als Küstenminensuchboot der „Lindau-Klasse“ (Klasse-Nr. 320) an, wurde jedoch später umgebaut zum Minenjagdboot (Klasse-Nr. 331B).

 

Frage 1: An welchem Datum wurde die M1075 Wetzlar als Minenjagdboot der Klasse 331B in Betrieb genommen?
_ . _ _ . _ _ _ _

Frage 2: An welchem Datum wurde die M1075 Wetzlar von der deutschen Marine endgültig außer Betrieb genommen?
_ _ . _ . _ _ _ _

 

Parken könnt Ihr bei:
N 50° 33.281 E 008° 29.896

 

Die Koordinaten des Finals ergeben sich aus folgender Rechenaufgabe (Jeder Buchstabe steht für eine Ziffer):

Tag aus Frage 1 = a
Monat aus Frage 1 = bc
Jahr aus Frage 1 = defg
 

Tag aus Frage 2 = hi
Monat aus Frage 2 = j
Jahr aus Frage 2 = klmn

 

Einsetzen der Zwischenergebnisse in folgende Formeln:
 

N 50° (a+27)' (bc+18).(defg+0622)''
E 008° (hi)' (j-4).(klmn+3205)''

 

Viel Spass beim Suchen!

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Jvxvcrqvn xnaa qbccryg uvyservpu frva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Infos), Landschaftsschutzgebiet Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zwack    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

Note 09. juillet 2011 fbelardi a écrit une note

Ich kann bis auf Weiteres aus Zeitmangel die Wartung und Pflege nicht sicher stellen. Daher archiviere ich den Cache. Sorry.

trouvé 02. avril 2009 Team Lockentoni trouvé la géocache

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching nachgeloggt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

trouvé 25. mars 2009 cisco66 trouvé la géocache

Das Rätzel war nicht so schwer, doch für den letzten Hinweis hat mir der rechte Blick gefehlt.
Dank an Echos für die Hilfe.

Cisco66

trouvé 14. janvier 2009 Nexus69 trouvé la géocache

trouvé 07. décembre 2008 red_runner trouvé la géocache

Nachdem ich als gps-neuling das mit den koordinaten auf die reihe gebracht hab, war der cache schnell gefunden ;)