Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Zwack

door fbelardi     Duitsland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 33.281' E 008° 29.896' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 19. augustus 2008
 Listed since: 14. januari 2009
 Laatste verandering: 09. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC74D1

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
66 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Algemeen
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Wetzlar-Logo

Geschichte und Geschichten

 

Zwack

 

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die des Cache-Finals, sondern die eines Parkplatzes in der Nähe.

 

Die Stadt Wetzlar war, wie viele andere deutsche Städte auch, Namensgeber und Pate eines Schiffes der deutschen Marine.

 

Das Schiff trug die Nummer "M1075" und hieß natürlich "Wetzlar". Es gehörte bei seiner ersten Inbetriebnahme als Küstenminensuchboot der „Lindau-Klasse“ (Klasse-Nr. 320) an, wurde jedoch später umgebaut zum Minenjagdboot (Klasse-Nr. 331B).

 

Frage 1: An welchem Datum wurde die M1075 Wetzlar als Minenjagdboot der Klasse 331B in Betrieb genommen?
_ . _ _ . _ _ _ _

Frage 2: An welchem Datum wurde die M1075 Wetzlar von der deutschen Marine endgültig außer Betrieb genommen?
_ _ . _ . _ _ _ _

 

Parken könnt Ihr bei:
N 50° 33.281 E 008° 29.896

 

Die Koordinaten des Finals ergeben sich aus folgender Rechenaufgabe (Jeder Buchstabe steht für eine Ziffer):

Tag aus Frage 1 = a
Monat aus Frage 1 = bc
Jahr aus Frage 1 = defg
 

Tag aus Frage 2 = hi
Monat aus Frage 2 = j
Jahr aus Frage 2 = klmn

 

Einsetzen der Zwischenergebnisse in folgende Formeln:
 

N 50° (a+27)' (bc+18).(defg+0622)''
E 008° (hi)' (j-4).(klmn+3205)''

 

Viel Spass beim Suchen!

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Jvxvcrqvn xnaa qbccryg uvyservpu frva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Info), Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zwack    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 09. juli 2011 fbelardi heeft een notitie geschreven

Ich kann bis auf Weiteres aus Zeitmangel die Wartung und Pflege nicht sicher stellen. Daher archiviere ich den Cache. Sorry.

Gevonden 02. april 2009 Team Lockentoni heeft de cache gevonden

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching nachgeloggt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

Gevonden 25. maart 2009 cisco66 heeft de cache gevonden

Das Rätzel war nicht so schwer, doch für den letzten Hinweis hat mir der rechte Blick gefehlt.
Dank an Echos für die Hilfe.

Cisco66

Gevonden 14. januari 2009 Nexus69 heeft de cache gevonden

Gevonden 07. december 2008 red_runner heeft de cache gevonden

Nachdem ich als gps-neuling das mit den koordinaten auf die reihe gebracht hab, war der cache schnell gefunden ;)