Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Dölker Dom

 Dülken meine Heimatstadt...

von Simoneundolli     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.036' E 006° 20.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 14. Januar 2009
 Gelistet seit: 14. Januar 2009
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC74D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Das Wahrzeichen von Dülken ist die Narrenmühle, die Sitz der 1554 gegründeten Narrenakademie ist.
Im Zentrum ist noch heute das "Dülkener Ei", der ellipsenförmige mittelalterliche Grundriss, klar erkennbar. Aus dieser Zeit haben sich noch Reste der alten Befestigungsanlage mit Wall und einem Wehrturm, dem „Gefangenenturm“, erhalten. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das 1934 von dem Bildhauer Willy Meller geschaffene Kriegerehrenmal.
Den alten Stadtkern überragt die 1871 nach dem Entwurf von Heinrich Wiethase erbaute Katholische Pfarrkirche St. Cornelius, eine der wenigen fünfschiffigen Kirchen am Niederrhein. Dülken ist eine Hochburg des Niederrheinischen Karnevals mit einem großen Rosenmontagszug.
Jeweils am Aschermittwoch findet der Dülkener Schöppenmarkt statt, zu dem über 100.000 Besucher strömen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Dieser kleine "Drive-In" soll Euch meine Heimat ein wenig näher bringen. Er führt Euch zum Mittelpunkt des Ortes zur Pfarrkirche St. Cornelius.

Die Schwierigkeit bei diesem Cache ist, nicht beobachtet zu werden. Es sind viele Muggel unterwegs  Cool. Mit viel Glück gibt es auch noch nen Kaffee!!!

Hinweis beachten...

Leider musste ich den Cache ersetzen, weil irgendjemand die Dose entwendet hat :-((( Denke mit einem Micro sollte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben!

Viel Spass!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvgmr orv qre mjrv...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dölker Dom    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 11. Juli 2010 icepingu hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,
ich war heute mit Ralf - Ralle74 - unterwegs und wir waren uns sicher, an der richtigen Stelle zu sein. Wir waren uns auch sicher, wo wir den Cache hätten finden sollen. Da war aber leider nichts.
Wir hatten Glück und es waren wenig Muggels unterwegs. :-)
Man konnte sich ausgiebig umsehen.
Gibt es den Cache noch ?
Viele Grüße
Sylvia

PS. Habe gerade gesehen, dass der Cache bei geocaching.com archiviert wurde.

gefunden 21. September 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Trotz Stadtfest konnte gut gesucht werden.[br]Gruss und Danke für den Cache

gefunden 14. Juni 2009 FlotteFitz12 hat den Geocache gefunden

erst einmal warten bis alle Muggels vorbei sind, dann schnell gecacht, eingeloggt und weiter...Cool Flotte Fitz 12

gefunden 25. April 2009 Clankijali hat den Geocache gefunden

Haben auf unserer kleinen Runde durch unseren Heimatort, auch dieses Rätsel geknackt ;-)

Prima