Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Dölker Dom

Dülken meine Heimatstadt...

by Simoneundolli     Germany > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.036' E 006° 20.056' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:04 h 
 Hidden on: 14 January 2009
 Listed since: 14 January 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC74D9
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
88 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Das Wahrzeichen von Dülken ist die Narrenmühle, die Sitz der 1554 gegründeten Narrenakademie ist.
Im Zentrum ist noch heute das "Dülkener Ei", der ellipsenförmige mittelalterliche Grundriss, klar erkennbar. Aus dieser Zeit haben sich noch Reste der alten Befestigungsanlage mit Wall und einem Wehrturm, dem „Gefangenenturm“, erhalten. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das 1934 von dem Bildhauer Willy Meller geschaffene Kriegerehrenmal.
Den alten Stadtkern überragt die 1871 nach dem Entwurf von Heinrich Wiethase erbaute Katholische Pfarrkirche St. Cornelius, eine der wenigen fünfschiffigen Kirchen am Niederrhein. Dülken ist eine Hochburg des Niederrheinischen Karnevals mit einem großen Rosenmontagszug.
Jeweils am Aschermittwoch findet der Dülkener Schöppenmarkt statt, zu dem über 100.000 Besucher strömen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Dieser kleine "Drive-In" soll Euch meine Heimat ein wenig näher bringen. Er führt Euch zum Mittelpunkt des Ortes zur Pfarrkirche St. Cornelius.

Die Schwierigkeit bei diesem Cache ist, nicht beobachtet zu werden. Es sind viele Muggel unterwegs  Cool. Mit viel Glück gibt es auch noch nen Kaffee!!!

Hinweis beachten...

Leider musste ich den Cache ersetzen, weil irgendjemand die Dose entwendet hat :-((( Denke mit einem Micro sollte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben!

Viel Spass!

 

Additional hint   Decrypt

Fvgmr orv qre mjrv...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dölker Dom    Found 8x Not found 1x Note 2x

Note 15 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 11 July 2010 icepingu did not find the geoacache

Hallo,
ich war heute mit Ralf - Ralle74 - unterwegs und wir waren uns sicher, an der richtigen Stelle zu sein. Wir waren uns auch sicher, wo wir den Cache hätten finden sollen. Da war aber leider nichts.
Wir hatten Glück und es waren wenig Muggels unterwegs. :-)
Man konnte sich ausgiebig umsehen.
Gibt es den Cache noch ?
Viele Grüße
Sylvia

PS. Habe gerade gesehen, dass der Cache bei geocaching.com archiviert wurde.

Found 21 September 2009 Vater und Sohn found the geocache

Trotz Stadtfest konnte gut gesucht werden.[br]Gruss und Danke für den Cache

Found 14 June 2009 FlotteFitz12 found the geocache

erst einmal warten bis alle Muggels vorbei sind, dann schnell gecacht, eingeloggt und weiter...Cool Flotte Fitz 12

Found 25 April 2009 Clankijali found the geocache

Haben auf unserer kleinen Runde durch unseren Heimatort, auch dieses Rätsel geknackt ;-)

Prima