Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Damals und Heute II

 Bei Damals und Heute II geht es um Karges Hammer in Braunschweig

von froschgruen     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 14.213' E 010° 32.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Januar 2009
 Gelistet seit: 14. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC74DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
371 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebene Koordinate liegt irgendwo an einer Kreuzung und hat mit diesem Cache nichts zu tun !!!!

Damals und Heute II

Bei Damals und Heute habt ihr euch ja schon mit den Wilke Werken auseinandergesetzt. Bei Damals und Heute II geht es um Karges Hammer.

Auch ein altes Braunschweiger Traditionsunternehmen. Aber wo befand sich Karges Hammer ??

Die Fabrikhallen wurden längst abgerissen, doch wurde ein originales Firmenschild als Erinnerung mit einer kleinen Erläuterungstafel am ehemaligen Firmensitz aufgestellt.

Wo befindet sich dieses Firmenschild ??

Karges Hammer

 

Stehst Du vor dem Schild, richte deine Schritte auf 83° und lege eine Distanz von ca. 125 m (+ - Abweichung) zurück.

Du findest die Filmdose in hundesicherer Höhe.

Viel Spaß und nehmt euch vor Muggel in acht .


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre teüa nhs benatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Damals und Heute II    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2014 coole Schule hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

 

DFDC

 

coole schule

gefunden 11. Dezember 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Wo das Schild ungefähr sein müsste wusste ich schon lange, nur tatsächlich entdeckt hatte ich es bislang noch nicht. Aber heute konnte endlich das Schild gefunden, gepeilt und dann fix geloggt werden.
DFDC!

gefunden 07. Dezember 2011 Kyllian hat den Geocache gefunden

 damals kannte ich noch das heute aber besser also fix gepeilt und zugriff

Kyllian war da

 

gefunden 11. September 2011 Balu52 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang dank des Hints gut gefunden.DFDC.

gefunden 17. Mai 2011 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Was lange währt...

Heute nach der Schule musste ich noch gute 25 Minuten auf den Bus warten - perfekt also für einen zweiten Versuch, nachdem ich das letzte Mal erfolglos abziehen musste.

Heute also nochmal hin zum berechneten Versteck, und wieder alles befummelt, was es zu befummeln gab.

Grad als ich wieder abziehen wollte, wurde ich dann doch noch fündig, und entdeckte das Döslein dann doch noch, und signierte das wiedermal jungfräuliche Logbuch.

Halleluja, für so einen Behälter gibt es da ja wirklich gleich hunderte Versteckmöglichkeiten [:P]

Danke für den Cache. Das Rätsel hat mir besonders gefallen - immer wieder nett, etwas über die ehemaligen Firmen hier zu recherchieren.


Es bedankt sich

Eastpak1984 mit [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=HVVZ3X]Hinkebein[/url]

(3 Sterne bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])