Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
4. Geobier Westsachsen

von Smo     Deutschland > Sachsen > Zwickauer Land

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.542' E 012° 36.648' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 14. März 2009
 Gelistet seit: 15. Januar 2009
 Letzte Änderung: 04. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC74DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

4. Geobier Westsachsen

Wann: Samstag, den 14.03.2009 ab 19:30
Wo: Im Rittersaal der Burg Schönfels

Freunde der satellitengeführten Sachensuche,

lasst euch von uns zum nunmehr vierten Geobier, dem fast schon traditionell zu nennenden Frühjahrsevent in Westsachsen einladen. Das Treffen wird dieses Jahr in der Burg Schönfels stattfinden. In der Nähe gibt es ein paar kleine Geocaches, unter anderem einer unserer Favoriten "Oh diese Rohre". Auch der Tierpark Hirschfeld ist immer einen Besuch wert. Dort beginnt auch noch ein schoener kleiner Multi, das Wanderparadies Rinnelsbrunnen.
Wenn sich jemand gern das Burgmuseum anschauen moechte, dann wuerden wir versuchen dass es am Samstagabend fuer ein/zwei Stunden geöffnet wird. Bitte sagt uns Bescheid falls Interesse besteht, wenn genuegend Leute zusammenkommen rufen wir da mal an.

Ansonsten bleibt wohl nur noch zu sagen, dass es wieder ein recht schnörkelloses Treffen ohne eigens gelegte Caches, Namensschilder (wer mag darf nat. gern eins mitbringen), Diavorträge, Gewinnspiele, Kletterkurse oder ähnliches werden wird. Sondern einfach ein ganz normales Geobier zum gemütlich Rumsitzen, Essen, Trinken, Quatschen, Ideen und Erfahrungen Austauschen, Freundschaften Knüpfen und Feindschaften Pflegen, Mysteries Aushorchen, gut Essen und Trinken sowie viel Spass und Lachen werden soll. ;)

Wir freuen uns auf euch
Lucie und Steve

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4. Geobier Westsachsen    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 1x Hinweis 2x

teilgenommen 21. März 2009 Smo hat das Event besucht

Auch wenn ich mir diesmal Muehe gegeben habe die alljaehrliche Verspaetung etwas geringer zu halten wars doch schon rappelvoll als wir erschienen. Danke fuer Euer kommen, und danke fuer die netten Logs.

Bis zum naechsten mal, zum (hoffentlich) 5. Geobier sagt
Steve

teilgenommen 14. März 2009 Schreck1 hat das Event besucht

Dies war unser erster Event-Cache. Es hat uns gut gefallen, auch wenn wir nicht die Leute kennengelernt haben auf die wir uns gefreut haben. Es waren ja noch genug andere nette Personen da  ;-) Danke an die Veranstalter !!

teilgenommen 14. März 2009 idl0r hat das Event besucht

Was für eine tolle Location?! Bin leider etwas später gekommen, sodass das Gespräch mit der regionalen Cachergilde leider etwas kürzer ausfiel.
Dafür aber wieder neue Gesichter kennengelernt und alte auf Anhieb wiedererkannt.[:)]

Danke für's Ausrichten dieses feinen Event's und Applaus für die Wahl der Location an Lucie & Steve!

Hinweis 02. März 2009 Smo hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm, ja, was waere das fuer ein Geobier bei dem sich nicht in letzter Minute noch die Location aendert ;)
Der Landgasthof Schoenfels schliesst leider kurzfristig und so haben wir das Treffen kurzerhand in die Burg Schoenfels verlegt welche von uns zuerst wegen der angeblich zu kleinen Gaststube ausgeschlossen wurde. Haetten wir mal frueher da schon geschaut... Die Burg bietet naemlich 120 Gästen in der Bauernstube und dem Rittersaal, welche durch eine Tuer verbunden sind genuegend Platz und macht einen urgemütlichen Eindruck. Die Koordinaten werden auch noch angepasst.

Leider ist das Burgmuseum Sonnabends geschlossen, aber wenn jemand Interesse hat und paar Leute zusammenkommen versuchen wir gern die Leute zu ueberreden fuer uns aufzumachen. Schreibt uns einfach ne kurze Mail, vielleicht klappts ja wenn sich ein paar Interessenten melden.

Viele Gruesse
Lucie & Steve

Hinweis 17. Februar 2009 Smo hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Ort steht nun fest. Das 4. Geobier findet dieses Jahr im Landgasthof Schoenfels (siehe aktuelles Listing) statt. Dort haben wir genug Platz und die Gaststaette ist auch gut fuer die zu erreichen die von weiter her anreisen, denn zur Autobahn sinds nur knapp 10 Minuten zu fahren.

So denn, wir freuen uns auf euch
Lucie & Steve