Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jannis´ erster Multicache

 Kindermulticache von ca. 45min.

von Wikinger81     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.482' E 007° 59.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. April 2009
 Gelistet seit: 15. Januar 2009
 Letzte Änderung: 30. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC74E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein Sohn hatte nach unserer letzten Rubbenbruchsee-Tour die Idee zu diesem Multi. Er wollte schon lange einen für Kinder machen, weshalb auch nur das Tauschen von Spielzeug oder Kinderbüchern erlaubt ist.

Nun zum Cache:

Es handelt sich hier um einen vier-Stationen-Multi (inklusive Final) über eine Strecke von ca. einem Kilometer und einem Zeitaufwand von ungefähr 30min. bis 45min. . Er ist ein schöner Abschluss für einen Tag am Rubbenbruchsee und ist auch für (geländegängige) Kinderwagen geeignet, wenn man nicht den direkten Weg nimmt, sondern auf den befestigten Wegen bleibt und einen kleinen Umweg von ca. fünf Minuten in Kauf nimmt, sind alle Kinderwagen geeignet. Das Final liegt aber ca. drei Meter vom Weg entfernt und der Weg zum Final ist nicht ganz so gut befestigt wie die anderen, aber leider war es nicht anders möglich.

Ihr startet an den oben angegeben Koordinaten, parken könnt ihr zur Not dort auch oder ihr parkt am Rubbenbruchsee und lauft zur ersten Station (ca. ein Kilometer).

Der Start befindet sich an einer Bank. In die Lehne der Bank ist ein Wort geschnitzt und die Position im Alphabet des fünften Buchstaben dieses Wortes ist “A”.
“B” erhaltet ihr, wenn ihr die Schrauben zählt mit der die Plakette im rechten Fuß (wenn ihr vor der Bank steht) befestigt ist.
Und “C” ermittelt ihr, in dem ihr die Ziffern der Telefonnummer auf der genannten Plakette zählt (mit Vorwahl).

Nun könnt ihr die zweite Station errechnen:

N 52° 17.(A+B)(C-A)0
E 008° 00.0A5


Station 2:

Hier müsst ihr vielleicht etwas suchen. An einem Baum haben wir eine Reißzwecke befestigt. Die Anzahl der Buchstaben der Reißzweckenfarbe ist “D”. Da die Koordinaten dieser Station etwas ungenau sind, gebe ich euch mal den Tipp, das sich der betreffende Baum am Wegesrand befindet.

Jetzt könnt ihr schon Station drei errechnen:

N 52° 17.B(C-B)0
E 007° 5C.C(D+D)(C-A)


Station 3:

Hier findet ihr wieder eine Bank und wir möchten gerne wissen, wem diese Bank gestiftet wurde ? Die Summe der Buchstaben des Vor- und Nachnamens ergibt “E”.

So, nun könnt ihr die Finalkoordinaten ermitteln:

N 52° 17.B(B+B)C
E 008° 00.(E+E)A

Beim heben der Dose müsst ihr aufpassen, als ich diese versteckte wurde ich von vielen kleinen (ein Millimeter großen) Stacheln gepiekst.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Tauschen (nur Spielzeug und Kinderbücher).

Gruß Mac & Jannis


Erstausstattung:

- Logbuch und Stift (beim Stift bin ich mir nicht mehr so sicher, also lieber einen mitbringen)


- Tennisball (für meinen Sohn ist das ein Spielzeug)
- Spongebob Schwammkopf- Puzzle (100 Teile)
- Thomas die Lokomotive- Lok ;)
- Marienkäfer-Domino
- Rennwagen
- Piratenauto
- Pfeife
- zwei “Conni” - Bücher
- “Oli am Bahnhof” - Buch
- Familie Feuerstein - Buch
- Mickey Maus - Buch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1] Xrva Jreg vfg teößre nyf 9.
[Station 2] Onhz zvg Cynxrggr va pn. 4z Uöur, Ervßmjrpxr va pn. 1,80z Uöur
[Station 3] Jreg vfg mjrvfgryyvt
[Station 4] zbefpure Onhzerfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Heger Friedhof, Rubbenbruch, Heger- und Natruper Holz (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jannis´ erster Multicache    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 29. Mai 2011 Wikinger81 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Final wurde heute eingesammelt, da der Cache im Archiv ist. Hier ist jetzt wieder Platz für was Neues.

nicht gefunden 29. Mai 2011 Bikonkav hat den Geocache nicht gefunden

Station 3:

Hier fehlt an der Bank die Rückenlehne mit dem Namen  des Stifters, somit könnten wir den Schatz nicht finden.

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 30. April 2011 JoJoLuJaNi hat den Geocache gefunden

Toller Multicache für Kinder, den wir mit den FASTHOs gehoben haben. Die Knobeleien waren sehr gut ausgedacht. Danke dafür.

Besonders schön war natürlich der Travel-Bug! Den werden wir demnächst Richtung Nordsee weiterwandern lassen...

TFTC

gefunden 17. April 2011 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Zu diesem Multi haben wir uns heute mit den Team suchsemmel verabredet .
Da das Wetter super war und sich die Wege in einem top zustand befinden
hat es allen viel Spaß gemacht .
Ach ja und den Cache haben Papasuchsemmel und ich (Papaflocke) auch noch neben bei gelöst .
Die "Mädchen " haben aber nicht viel davon mitbekommen wegen blah blah .
Das Final war bei uns aber nicht nur drei Meter vom Weg entfernt , sondern mindestens sechzig !

Das Listig past hier bei Opencaching nicht mehr !!

 

TFTC

Gruß Papaflocke