Recherche de Waypoint : 
 

Wald der Kinder

par npg     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

N 48° 04.609' E 013° 36.142' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h 
 Caché en : 16. janvier 2009
 Affiché depuis : 16. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 12. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC74EE
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
99 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

marymaryHallo! Ich bin Marienkäfer Mary - kenn mich schon aus hier im Wald und werd euch ein wenig begleiten .. wenns nicht stört. Aber ich hoffe ihr habt etwas Licht dabei, nicht das euch schwarz vor Augen wird.
Sind ja nur gut 3km hin und retour - und die 150 Höhenmeter verfliegen wie im Flug (hihi).


Stage1

Hei.. Heckengeist mein Name.. und wer seid ihr? Geo..was? ...Ach,du suchst was.
Tja, uns hast du gefunden - zumindest A der unsrigen - jaja, die Typen neben mir...sehen zwar nicht so schön aus wie ich -also zählst du mich nicht mit .. Hmm.. soll ich dir noch was verraten ? Wirklich?
Na ja, bin nicht so,also merke dir gut: Im ganzen Wald zählt nur die Einheit. Findest du also scheinbar 13 von uns - so sind es in Wahrheit nur 3 und 1 also 4.
Mögest du finden, was immer mit diesem komischen Gerät du sucht.

 

Stage 2Stage2Hehe, haben gesehen schon dich... Haben gehört,du wollen eine Zahl von uns?
Mußt dir verdienen... Also wenn du schaffst zwischen uns durchzukommen - zähl einfach die Anzahl der Balken über die hinweg du mußt ... Plattformen zählen natürlich nicht - sonst hieße es ja nicht Doppelbalken...tststs.
Nimms halt als B - falls dich nicht dein Gleichgewicht verläßt.
Die andern haben schon von euch gehört , und warten ....

Stage 3

Quak...huch- jetzt hast du mich aber erschreckt..
Nö...mir hat keiner was gesagt- pass ja nur auf , damit den König keiner stört.

Was hüpst du denn so rum auf den C Blättern vor mir?.. Das Ding da hinten? Oh, das ist der Weg zum König... aber seid vorsichtig, wer nicht würdig für seine Majestät...plumps ..hihi.

Stage 4
Nähertreten! Bitte, nähertreten! Gratisaktion..Klettern im Spinnennetz - sagenumwoben günstig!
Wieviele vollkommene D Felder das Netz hat? Was fragst du mich das... äh, hmm vollkommen? Du meinst also solche, die nicht das Holz berühren.. äh, hmm. ..

Pffff....Zähl doch selbst! Bin doch nicht verrückt und geh der Spinne ins Netz!

Stage 5

Musik liegt in der Luft.... Hey...die berühmte Gitarre von ..äh, Johnny, Ry, Eric, Jimi,Bob,Frank und wie sie alle heißen??? ..Play me a song.. was sind das für Steine - he kletter nicht rum! In dem Teil überm Schalloch sind ja die meisten davon...E Stück -inklusive übergreifende .. hmm..wozu die gut sind?

 

Stage 6

Na da seid ihr ja endlich. Ich werd euch schon helfen..freilich - sonst noch was.
Ihr wollt doch suchen... dann sucht mal schön... Na,also gut - ich sags euch ...auch Füchse werden älter...

Bin aus meiner Höhle ausgezogen...da schaut: Hab mir ein neues Haus gebaut...alles selber gemacht !!
Kommt nur rein...da drüben beim Tisch - setzt euch hin ..jaja - da unter der Ablage ist F
...dort wo das Bild mit dem Geweihträger hängt.

Na- ist doch toll meine neue Hütte,oder ? - also wenn ihr auch mal ein Haus braucht ...

 

Final stage
Puh...gleich noch eine Hütte.. oder ein Wachtposten? Wofür ist wohl das Netz auf der Hinterseite mit seinen G horizontalen Seilen gut ?
Jetzt verrat ich euch noch wo ihr eure Belohnung findet:
N48 04.(F+B-G) (E-B) (C-D+A) 
und E013 36.(D+B)   (G+D+A) (F+C+E+F)
--- wie,was geht nicht? (wenn doch, hast du ein problem..)
erinner dich an den Heckmeck...

Images

spoiler 2021
spoiler 2021

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wald der Kinder    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. août 2023, 16:02 kleopatra4 trouvé la géocache

Heute sollte es wieder ein Kinderprogramm ohne Kinder werden.
Der Wald der Kinder hat nette Stationen, die teilweise nicht mehr so recht intakt sind. Dennoch eine abwechslungsreiche Sache.

Bei den Stationen des Caches sah es ähnlich aus.
Schon bei B hatte ich mehrere Möglichkeiten, von denen letztlich keine stimmte (dies erfuhr ich durch den Kontakt eines Vorloggers, danke!) Hier fehlen Balken oder ich kann einfach nicht zählen.

Bei E ist es ratsam, den Hinweis zu lesen.
F ging ohne Probleme, zwar fehlt das erwähnte Bild, aber dir Anweisung ist ja deutlich genug.

Ich hatte dann also plausible Koordinaten zusammen, aber da war nix. Nach dem Kontakt zu einem Vorlogger hatte ich 2 zusätzliche Möglichkeiten und dazwischen wurde ich auch fündig.
Wie man auf die finalen Koordinaten kommen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Das Spoilerbild hilft auch kaum noch was, da es dort mittlerweile völlig anders aussieht. Ich hänge mal ein aktuelles Spoilerbild an, falls es den Besitzer des Caches stört, bitte einfach löschen.

Eigentlich ne tolle Sache, aber irgendwie klappt es nicht mehr ganz so gut.

On Tour mit Zippy

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 31. mai 2023, 23:21 FranzStefanB trouvé la géocache

Nach der Bank ihres Vertrauens und dem gläsernem Tal nun das dritte npg Rätsel innerhalb 2er Wochen...
Die Aufgaben waren klar zu lösen und die Dose habe ich schnell gefunden.
Für mich eigentlich verwunderlich, dass der letzte Eintrag schon 6 Jahre her ist, angesichts der schönen Umgebung und der angebotenen Rätsel.
Danke jedenfalls für die nette Aufgaben!

trouvé 14. mai 2017 reini1 trouvé la géocache

DNF Logeintrag vom 28.01.2017

Heute habe ich mir gedacht, i besuch einmal die Stationen vom Wald der Kinder - kenne diesen Weg ja doch sehr sehr gut, da ich damals, wo mein Junior noch klein war, sehr oft her gekommen bin. Damit gerechnet, dass ich ihn finde, habe ich ehrlich gesagt nicht und so wurde ich auch nicht enttäuscht weil ich ihn nicht gefunden hatte. Ich besuchte eine Stationen nach der anderen wo ich manchmal beim Ermitteln der Zahlen leichte Schwierigkeiten hatte, liegt ja doch überall noch recht viel Schnee. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob meine Lösungen überhaupt richtig sind.
Bei B ist leider nicht mehr alles so intakt und Schnee liegt auch genug darauf. Hatte so gut es geht die Zahl ermittelt, bin mir aber fast sicher, dass ich damit falsch liege, weil das Ende nicht eindeutig ist.
F musste ich zweimal angehen. Ich konnte mich nicht erinnern, dass mir hier jemals so schlecht geworden ist wie heute. Bin quasi bevor ich die Zahl gefunden hatte aus dem Haus geflüchtet und ein bisschen gewartet, beim zweiten Mal nicht lange geschaut, sondern ganz ganz schnell gehandelt. Hier half heute nicht einmal das Hinsetzen. Echt voll arg.
Jetzt werde ich einmal warten bis der große Schneepflug den Schnee verschwinden lässt und dann komme ich wieder und werde mit die Stationen nochmals anschauen und dann werde ich auch bestimmt den Cache finden.
Und vielleicht habe ich bis dahin "Die Bank ihres Vertrauens" verstanden, denn irgendwie versteh i des gor nit.
Trotzdem aber schon einmal danke für den Cache
reini1

14.05.2017
Heute aber sowas von spontan die Stationen dieses Multis aufgesucht und eigentlich haben wir gestaunt, dass wir doch nicht so schlecht daneben lagen. Gleich einmal die Koordinaten ermittelt, aber da diese keinen Sinn machen, sind wir einmal zur Hütte gegangen um uns gemütlich etwas zum Trinken zu kaufen. Dann sind wir die Zahlen nochmals durchgegangen, aber irgendwie kommen wir auf keinen grünen Zweig. Also kurz einen Hilferuf abgesetzt und sehr schnell eine Antwort bekommen. So ein klitzekleiner Fehler kann so viel ausmachen. Also gleich zu den neu errechneten Koordinaten gestartet und dann, als mir das hier komisch vorkam, nachgerechnet und
UPS... ich habe mich verrechnet. Also haben wir den Weg der Bänke weitergemacht und sind zum Schluss nochmal zum Finale dieses Multis.
Bully75 rief schon von weitem, da unten liegt ja eine Dose - zuerst wollten wir das gar nicht glauben, aber das war sie tatsächlich. So konnten wir uns bei diesem Cache eintragen, welcher ein Jahr nicht mehr besucht wurde. Wir haben sie dann bei den Koordinaten so versteckt, dass sie etwas sicherer liegt. Ich hoffe allerdings, dass dieser Baum vor den Waldarbeiten verschont bleibt.

Es war ein lustiger Nachmittag mit viel Freude, denn immerhin haben wir es geschafft, zwei Multis abschließen zu können.

Danke npg für den Multi.
TFTC reini1

trouvé 14. octobre 2012 mike3000 trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit Team Brandy1965 unterwegs gewesen. Das Licht war uns lange Zeit nicht aufgegangen. Erst bei einer Stärkung in der Hüttn war es dann schlüssig, und so konnten wir dieser Spur weiter folgen, die uns dann auch zum Ziel führte. DFDC ! GC out

trouvé 18. janvier 2009 stufra trouvé la géocache

Es ist nicht nur finster, sondern auch a-kalt-
fünf Gestalten irren durch den Winterwald.
Rudelcachen (akooe, norkat's, ich) ist ein närrisch' Sport,
gibts wo etwas Neues, musst du hin - sofort!

Noch dazu im nahen Hausruckwald, auf auf !
da gibts kein "HALT"

Es ist ein neuer npge, sogar in nächster Näh'-
soll ein Nachtcache sein, sagt akooe.

Ausgerückt mit all den Sachen, welche es erst möglich machen in Dunkelheit zu sehen und dem Rätsel nachzugehen.

Refelktoren finden - war nicht möglich,
--"ist's doch kein Nachtcache nicht, womöglich"--  ;)

Auf des Berges Spitze angekommen,
entgültig darauf gekommen,
ein Nachtcache wars auf jeden Fall,
waren doch oben Leuchtpunkte überall.

Oder waren es die Sterne,
ist egal, - ich machte es gerne.

Warum wir die Cacheart nicht gleich erkannten?
da war wohl der Wunsch der Vater der Gedanken.  O:)

in: Schneemann
out: Eisschaber

P.S. in freudiger Erwartung des nächsten wirklichen Nachtcaches
stufra