Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hesselberg - Osterwiese

von zorest     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.021' E 010° 32.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. November 2006
 Gelistet seit: 16. Januar 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC74F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hesselberg, ein Zeugenberg, ist mit seinen 689 Metern die höchste Erhebung Mittelfrankens und überragt seine Umgebung mit 200m.

Gebt auf Muggels acht!
Sie sind meist als Spaziergänger, Herrchen-von-Hunden, Drachenflieger, Paraglider, Modellsegelpiloten oder Schafe verkleidet!

Nachdem schon ein paar Dosen verschwunden sind, platziere ich jetzt mal einen PETling.

Viel Spaß und genießt die Aussicht bei schönem Wetter!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qra Ohrfpura orv oenhara Tynf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

So kann´s im Winter sein!
So kann´s im Winter sein!
Sonnenuntergang auf´m Berg!
Sonnenuntergang auf´m Berg!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hesselberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Hesselberg" im Landkreis Ansbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hesselberg - Osterwiese    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum jährlichen Betriebsausflug ging es dieses Jahr nach Dinkelsbühl und mit einer Stunde Verspätung startete die Wandergruppe ca. 10:30 Uhr auf dem Hesselberg. Zu Fuß ging es von hier über den Römerpark in Ruffenhofen und Wilburgstetten nach Dinkelsbühl. Am Ende des Tages hatten wir fast 30 km zurückgelegt und waren froh als wir endlich in der Gaststätte zum Abendessen ankamen. Leider waren wir etwas spät drann und so blieb keine Zeit mehr zum Cachen in Dinkelsbühl, aber dafür haben wir auf den Weg dahin einiges gefunden. :D
Unser erster Weg auf dem Hesselberg führte uns zur Osterwiese und während ich noch ein paar Fotos machte, hatten die Arbeitskollegen den Cache schon gefunden. So mag ich das. :)

TFTC,
Nicole1338
#856 @ June 11, 2015 10:37

gefunden 25. Dezember 2014, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Kleiner Weihnachtsausflug um das neue Navi zu testen. Ziemlich windig und kalt hier oben, aber keine weiße Weihnacht! Sogar Drachensteiger war heute einer da... Dankeschön fürs Dösle!

gefunden 11. Juni 2014 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog, bereits auf Geocaching.com geloggt.

Hier war es definitiv schon zu düster. Da müssen wir an einem anderen Tag nochmal die Aussicht genießen. Endzeit -Stimmung. Aber den Cache haben wir gefunden.

gefunden 23. September 2012 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig gekommen um den Sonnenuntergang auf dem Hesselberg anschauen zu können. TFTC!

gefunden 07. Juni 2012 vierwiewir hat den Geocache gefunden

Vierwiewir sagen danke für den Cache auf dem höchsten Berg Mittelfrankens mit einer wunderbaren Rundumsicht!Zwinkernd