Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Das Piratenschiff

Das Piratenschiff ist ein weiterer, diesmal aber sehr familienfreundlicher Cache unserer "Neusiedler See"-Reihe.

door eisenstaedter     Oostenrijk > Burgenland > Nordburgenland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 54.066' E 016° 44.681' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. november 2008
 Listed since: 16. januari 2009
 Laatste verandering: 31. augustus 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC74F9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
138 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Piratenschiff ist ein weiterer, diesmal aber sehr familienfreundlicher Cache unserer "Neusiedler See"-Reihe.

Den Schatz erreicht man nach einem Spaziergang (oder einer Radfahrt) entlang des Purbacher Naturlehrpfades.
Weglänge (hin und retour) ca. 5 km.

Nach unseren Mehrstern-Caches "Das Piratenlager" - OC5DBA, "Die Schatzinsel" - OC5DB9, "Goldenes Tor" - OC4E54, "Der Fluch von Mädchenthal" - OC74FA und "Das Grab des Piraten" - OC5DB3 gibt es diesmal einen (ausgenommen die letzten Meter) sogar mit Kinderwagen erreichbaren "Piratencache".

Piratenhafen

In dieser abgelegenen Bucht, in der - der Überlieferung nach - in früheren Zeiten der Heimathafen der Piraten gelegen ist, soll das letzte Piratenschiff versteckt sein. Dieses Schiff wird von unheimlichen Gestalten bewacht, die allen neugierigen Besuchern das Fürchten lernen wollen.

Einsamer Pirat

Der Owner wurde von einem geheimnisvollen, vermummten Mann - vermutlich dem letzten Piraten des Neusiedler Sees - verfolgt, konnte ihn auf der Flucht aber heimlich fotografieren. (siehe Bild oben).

Viel Spass und vor allem Mut für die Suche nach dem Piratenschiff!


Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter
Aktuelles Wetter im Cachegebiet

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Piratenschiff    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 31. augustus 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1J8BC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache vom Grundstückbesitzer nicht mehr geduldet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. mei 2018 Suntransitus heeft de cache gevonden

Zusammen mit Nyaaac und Cachedog Suki heute bei einem ausgedehnten Seespaziergang gefunden. Nahe an der Final Location meinte Suki sie müsse gleich ins Wasser springen – und kam am Schilfrand selber nicht mehr hinaus. Also bin ich hin, arbeitete mich durchs Schilf und holte mir nasse Sportschuhe bei der Hunderettung. Gut, zurück zum Cache. Au! Eine Brennnessel. Und noch eine. Auch um den Cache!

Letztlich wurde der nette T-2,5er unter vollem Einsatz und mit kleinen Blessuren gehoben.

Ein wunderschöner Platz und ein hübsches Cachebehältnis. Hat uns gut gefallen! :)

Tu4t$ sagen

Nyaaac & Suntransitus ☉

Gevonden 26. december 2013 Rica89 heeft de cache gevonden

Erster Geocache bei mir :)

Gefunden!

Gevonden 19. oktober 2013, 17:05 Elli_kind heeft de cache gevonden

Heute mit der Familie gefunden  :)
Tftc

Gevonden 05. februari 2011 Geo-Johnny heeft de cache gevonden

Heute im Minirudel mit RoterOktoberDiver und TeamCachefinder den Cache gehoben und geloggt.
TFTC/NT
Geo-Johnny