Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schützenhofbunker

 <b>Ein Mikro am Schützenhofbunker in Münster</b>

von satanziege     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.644' E 007° 37.374' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 19. Januar 2009
 Gelistet seit: 19. Januar 2009
 Letzte Änderung: 04. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC753B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

<p>Mit etwas Verzögerung jetzt auch bei OC:</p>

<p>Der Mikro liegt in unmittelbarer Nähe des
Schützenhofbunkers.</p>
<p>Dieser mehrstöckige Hochbunker wurde im 2. Weltkrieg schwer
getroffen, ine Gedenktafel erinnert an die Opfer, die beim Einsturz
einer Etage umgekommen sind.</p>
<p>Heute werden in diesem Bunker Proberäume genutzt.</p>
<p>Mehr Informationen findet ihr bei den Münsteraner Bunkerexperten
auf
<a href="http://www.7grad.org/Exkursionen/Muenster/Hochbunker/Schuetzenhof/schuetzenhof.html">
7grad.org</a></p>
<p>Bei der Dose selbst handelt es sich um einen etwa
Filmdosen-großen Behälter.</p>

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schützenhofbunker    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Oktober 2010 01Puck01 hat den Geocache gefunden

Auf der Straße sagte das Garmin 0 Meter bis zum Cache. Haben ihn dann aber schnell gefunden. Logbuch ist leider voll

gefunden 12. September 2010 thrlll hat den Geocache gefunden

Am Ort angekommen (den Hint nicht mehr im Kopf), "da müsste er doch eigentlich dran sein", schnell geguckt, nix gesehen. Dann stattdessen den Krempel da umgedreht. Merkwürdig... man sollte halt nie "schnell gucken" Beim zweiten Mal Gucken habe ich ihn dann doch gesehen. Danke fürs Zeigen! Beeindruckend vor allem, wie das Nachbarhaus mehr oder weniger mit dem Bunker verwachsen ist...

gefunden 10. September 2010 strellson hat den Geocache gefunden

Obwohl das GPS von irgendetwas abgelenkt wurde und so unklare Infos gab, haben wir den Cache schnell gefunden.
Vorsicht: Die vierbeinigen Wadenbeißer haben das Umfeld des Bunkers stark mit 'Tretminen' übersäht.

Gruß aus der Nachbarschaft

Strellson

gefunden 27. Januar 2010 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Auch diesen konnte ich auf meiner kleinen nächtlichen Tour durch Münster schnell und problemlos loggen.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 27. Januar 2010 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ein Dienstreisencache.
Mal wieder in Münster und dabei diesen Cache besucht.
Auf dem Weg zum Hotel noch schnell besucht.
Gruß und Danke für den Cache