Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Höchste Berg des Saarlandes V.2

von evian57     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.700' E 006° 59.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Januar 2009
 Gelistet seit: 19. Januar 2009
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC753D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 stealth requiredno campfires no kids hunting area stealth required available in winter available 24-7 recommended at nightparking available dangerous areastealth required

 

An den angegebenen Koordinaten ist der Berg mit dem schwierigen und oft langwierigen Abstieg nicht zu finden.
Deine Aufgabe: begebe dich auf die Nordseite des Geheges, in dem ganz besondere Vögel auf die Auswilderung warten. Dort findest du Kunstwerke, die es zu untersuchen gilt.

Alle, die den Vorgänger schon gefunden hatten, dürfen
selbstverständlich noch mal suchen und loggen, klar, dass die Aufgabe jetzt etwas anders  (und auch ein wenig anspruchsvoller) ist.
Viel Erfolg!

 

evian57

stealth requiredno campfires no kids hunting area stealth required available in winter available 24-7 recommended at night parking available dangerous areastealth required

Bilder

Vögelchen
Vögelchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Höchste Berg des Saarlandes V.2    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 17. Juni 2010 comisaar hat den Geocache gefunden

@02:25 w/ Watz Wade

Bei Kunstwerken hatte ich an etwas anderes gedacht, aber das hier war offensichtlich.

Nette Idee. Hat Spass gemacht.
Die Voegel haben aber schon alle den Schlaf der (Un)Gerechten geschlafen.

DFDC NT

Einhundertvierter in meiner persönlichen Reihe "Den Tag zur Nacht gemacht".

 

gefunden 21. Juli 2009 maurermann83 hat den Geocache gefunden

Für V1 war ich damals zu spät an, er wurde gemuggelt.

Eine schwere Geburt war das mal wieder, alles abgesucht. Dann letzte Hoffnung Telefonjoker. Seichter Hinweis, der sich dann doch als absolut passend erwies. Hier war ich doch schon tausendmal am Suchen Da hat der Stand der Sonne mich derart geblendet, ich konnte es einfach nicht sehen. Danach war es dann ein Spaziergang mit freudigem Ausgang.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser Voliere der etwas anderen Art und beste Grüße an den Owner!

maurermann83

OUT: Klebemarker, die kann ich bei den baldigen Klausuren bestens gebrauchen

gefunden 17. März 2009 die_schnuffels hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach der Arbeit noch auf diesem Berg "Vögel" und Hunde beobachten... wobei die Hunde in der Überzahl waren . Trotzdem gut gefunden und im Notlogbuch verewigt.

no trade, TFTC
die_schnuffels

gefunden 01. März 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich mit der "Gipfeltour" geklappt! Trotz bestem Wetter hier oben war es auf dem Berg recht ruhig. Ob die "Vögelchen" etwa ausgeflogen sind??? Kann man sich bei diesen stabilen Volieren eigentlich nicht so wirklich vorstellen...

Cache erstaunlich schnell gefunden. Zum Glück ist ja grad Fastenzeit - so konnte selbst ich ohne große Mühe beim Final "zugreifen"!