Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Volksmusik - Musik der Völker

 Es ist Winter und die Abende sind lang. Also Zeit für ein Musikrätsel. Diesmal habe ich aber auf Klassik verzi

von Das Murmeltier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.234' E 008° 30.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Januar 2009
 Gelistet seit: 19. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7543
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es ist Winter und die Abende sind lang. Also Zeit für ein Musikrätsel. Diesmal habe ich aber auf Klassik verzichtet .




A = Name der Notengruppe, Summe der Buchstaben



B = Höhe des Sees müA.



C = Name des Instruments, Anzahl der Buchstaben zum Quadrat



D = Bezeichnung der Musik, Summe der Buchstaben, Hinweis zur Schreibweise: der erste Buchstabe liegt in der ersten Hälfte des Alphabets



E = Name des Instruments, Anzahl der Buchstaben zum Quadrat



F = Name der Blume, Summe der Buchstaben (Achtung: nicht die umgangssprachliche Schreibweise)

Bei den Fragen B, D und F bekommt ihr noch einen Hinweis, wenn ihr auf das Bild klickt. Es handelt sich dabei um eine kurze, von mir erstellte und garantiert virenfreie MP3-Datei. Trotzdem muß ich darauf hinweisen, dass das Herunterladen von Dateien auf eigene Gefahr erfolgt. Wenn man möchte, kann man das Rätsel auch ohne diesen Hinweis lösen, es wird dann aber ein gutes Stück schwerer.

Den Cache findet ihr dann bei: N52°02.(B+E+E+F) E8°29.(5*(A+C+D)+28).

Euer Ergebnis könnt ihr mit dem Geochecker überprüfen.



Beispiel zur Summe der Buchstaben: Lösungswort "Cache", C=3, A=1, C=3, H=8, E=5, Summe = 3+1+3+8+5 = 20

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvaf: Frue ynhg
Mjrv: Jne refg xüemyvpu orv TP1TEGP.
Qerv haq süas: rvtragyvpu Oyrpuoynfvafgehzragr, nore ...
Ivre: rhebcävfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Volksmusik - Musik der Völker    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2009 disy hat den Geocache gefunden

Hier hatte T*R*A*M bei der Rätselei gute Vorarbeit geleistet... da konnte ich nur noch Nuancen beisteuern. Die Dose war dann heute schnell gefunden.
Viele Grüße und Dank für das Rätsel
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 18. Januar 2009 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, mit dem ich mir ein wenig die Zeit vertreiben und wieder einiges dazu lernen konnte. Mit der Schlussrechnung klappte es dann nicht so gut, aber nachdem der Fehler gefunden war, zeigte der Checker grün. Danke für den neuen Mystery und viele Grüße!