Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Sievelsche Hexe

von izaseba     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.181' E 006° 25.902' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. Januar 2009
 Gelistet seit: 20. Januar 2009
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC754A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Wanderung durch die Wälder unweit von Sevelen.
Sie besteht aus sieben Stationen und Finale.
Es ist kein Rundweg, Gesamtstrecke beträgt etwa 4 km.
Ich denke es ist gut in 1-2 Stunden zu meistern.
Die Wege sind teilweise ziemlich matschig, vor allem nach einer Regenperiode.
Kinderwagen oder Fahrrad sollten auch möglich sein, vor allem für einen Cacher.

 

 Achtung, bitte Änderungen zu Station 5 und 7 vom 02.04.09 beachten!

Bei N 51° 30.084 E 006° 26.044 kann geparkt werden.

Der Coin "Die Sievelsche Hexe" gehört zum Cache.
Ihr dürft ihn discovern, aber NICHT mitnehmen.

Als wir nach Sevelen gekommen sind konnten wir folgendes lesen:

„Hexenland“

Toll, haben wir gedacht, das muss näher untersucht werden...
Nachdem wir die Ureinwohner befragt haben, haben wir folgendes erfahren:

„nein es gab hier keine Hexe, der Name kommt davon, dass die Sevelaner sehr gut mit                          

alkoholischen Getränken „hexen“ können, wofür sie in der Nachbarschaft sehr bekannt wurden.“

Schade, es scheint leider zu stimmen, das habe ich schon mehrmals zu spüren bekommen.
 
Wir wollten es nicht wahr haben.
Bei unseren Spaziergängen haben wir unsere Augen offen gehalten.
Und Heute nachdem mehrere Jahre vergangen sind, haben wir genug Material zusammengetragen,
um diese Theorie zu kippen.
Es gibt sie wirklich!
Sie wohnt sehr tief im Wald, fernab der Zivilisation und der Weg dorthin ist nicht einfach.

Alle Spuren, die wir gefunden haben, sind von uns so gut es ging eingemessen worden, alle Koordinaten könnt Ihr unten finden.
Untersucht alles gründlich, bei jedem Objekt gibt es eine Zahl zu finden und in der entsprechenden Reihenfolge den Buchstaben zuzuordnen.
Dabei gilt wie fast immer
Station 1 = A
Station 2 = B
Station 3 = C
usw.

Nachdem Ihr alle Stationen gefunden habt braucht Ihr nur noch folgende Formel aufzulösen:

N 51 30.(G*A)+(D*F)+2
E 6   26.B+(C*E)+3

Dort wohnt sie!

Passt aber auf, Hundemuggel sind auch fast überall anzutreffen, sie sollen das Geheimnis nicht erfahren !

Und geht bitte mit den Stationen VORSICHTIG um, teilweise sind sie ziemlich aufwendig, es wäre schade, wenn etwas kaputtgehen würde.
Station 2 Bitte nicht entfernen, nur gucken.
Hier und da ist eine Taschenlampe von Vorteil.
Benutzt bitte die Wege, es ist nicht nötig quer durch den Wald zu laufen.
Die Stationen befinden sich alle über dem Boden an markanten Objekten, es muß nicht gegraben werden.
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche, und lasst uns wissen, was Ihr gesehen und erlebt habt.

 

Station 1  N 51° 30.181 E 006° 25.902

Station 2  N 51° 30.230 E 006° 25.693

Station 3  N 51° 30.359 E 006° 25.637

Station 4  N 51° 30.429 E 006° 25.687

Station 5  N 51° 30.349 E 006° 25.848

Station 6  N 51° 30.447 E 006° 25.910

Station 7  N 51° 30.413 E 006° 26.093

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1 Mnha
Fgngvba 4 1,80 z
Fgngvba 5 T Cyhf
Fgngvba 7 T Cyhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-im Bereich der Gelderner und Sevelener Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Sievelsche Hexe    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Oktober 2010 Kirsche1404 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Cache.Wir waren vier Leute die alle zum ersten Mal cachen waren und hatten eine Menge Spaß.

Ein großes Lob für die liebevolle Gestaltung!

Kerstin und Anhang

gefunden 03. Oktober 2010 Mr.T hat den Geocache gefunden

Sehr nette Runde, die wir bei schönstem Herbstwetter sehr genossen haben.

DFDC

Torben, Wencke, Anja und Thomas

 

gefunden 01. Mai 2010 van der ven hat den Geocache gefunden

hallo beisammen,

trotz angesagtem schlechten wetter, machten wir (survivor u. ich) uns auf um der "hexe"  mal -tach- zu sagen.

nach einer sehr netten runde und vielen tollen eindrücken, konnten wir sie dann heben, die "kleene hex".

dieser cache ist so mit liebe gemacht, ich bin entzückt, ich liebe nämlich märchen und mein spitzame ist hexe.

vielen lieben dank für diesen hübschen cache, den man nur weiter empfehlen kann.

v.d.ven

 

gefunden 01. Mai 2010 Survivor hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch doch noch gefunden. Das war ein netter Cache, auch die Umgebung war super.
Liebe Grüße
 Survivor

gefunden 14. Februar 2010 dennis-jenny2 hat den Geocache gefunden

Haben die Hexe heute entdeckt! An Station fünf sind wir fast verzweifelt aber dank eines Geistesblitzes von Jenny haben wir den Hinweis dann doch noch entdeckt :)

Wirklich schöne Runde. Vielen Dank dafür!

Jenny, Dennis und Sven.