Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Elexier des Lebens 1

 Was Kleines für den Cache-Appetit...

von Stechfliege     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 24.745' E 012° 24.439' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 11. August 2008
 Gelistet seit: 20. Januar 2009
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7558
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Was Kleines für den Cache-Appetit

Der Cache ist vor allem was für Technikfans; nicht nur wegen der Fragen...

Die Talsperre Muldenberg hat die längste Mauerkrone aller Staumauern in Sachsen und wurde erst "runderneuert".
Grund genug hier mal einen Cache zu verstecken...

Parken könnt ihr kostenlos bei den angegebenen Koordinaten. Von da kann man über die Staumauer spazieren und dabei Antworten auf folgende Fragen finden:

Wie groß ist die Stauhöhe?
1. Zahl = A

Wie groß ist das Niederschlagsgebiet?
1. Zahl = B

Wieviel cbm beträgt der Mittlere Jahresabfluss?
2. Zahl = C

Wieviel Liter/ Sekunde durchflossen den alten Grundablaßschieber?
3. Zahl = D

Wie hoch ist die Nennweite des Keilovalschiebers?
1. Zahl = E

Bis wann dauert die Sanierung?
4. Zahl = F

Daraus ergeben sich die Koordinaten für den Cache:
N 50° 24. ABC
E 012° 24. DEF

Alle Fragen können vor Ort beantwortet werden.
Stift und Zettel solltet ihr besser dabei haben!
Die Bahnanlage muß zu keinem Zeitpunkt be- oder übertreten werden.


In der Nähe der Staumauer könnt ihr in einem See baden gehen (also im Sommer besser mal die Badesachen einpacken!). Ihr könnt die Talsperre zu Fuß oder mit dem Rad umrunden...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vetraqjnf vfg mhivry...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elexier des Lebens 1    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2011 Falk vom Wolfstreich hat den Geocache gefunden

Nach unserem Tagesziel der totalen Peilung hatten wir noch Lsut und das Wetter hatte uns noch nicht gänzlich vertrieben, also zogen der Cachhunter_BE und ich los, um der Talsperre Muldenberg einen Besuch abzustatten.

Dabei hatten wir wie auch einige vor uns erhebliche Schwierigkeiten die gesuchten Informationen zu finden und wir waren nicht die einzigen mit diesem Problem. Gerade als wir den ersten Teil hatten, trafen wir scheen und so halfen wir uns gegenseitig bei dem Rest.

Auch beim Suchen der Dose selbst, war Verstärkung wirklich nötig. WWir taten uns verdammt schwer dabei, aber schließlich klappte es doch noch und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die nicht nur informative sondern wirklich interessante Besichtigung.

Falk

gefunden 12. September 2010 schnaddel hat den Geocache gefunden

Jepp, den haben wir heute hier in unseren Urlaub nicht ganz so schnell gefunden und konnten nun doch unser Autogramm im Logbuch hinterlassen. Wir mussten an diesen Ort zweimal kommen, aber heute hat es geklappt. Heute war das Wetter auch viel besser so das man nicht ständig vom Regen überrascht wurde, vom Wind ganz zu schweigen. Nach erfolgreichen Finden konnten wir einen schönen Sonnenuntergang sehen. Danke fürs herlocken und zeigen dieser doch sehr schönen Umgebung. Schönes Cacheversteck.

Gruß Schnaddel

gefunden 02. April 2010 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Team jo_mu diesen Cache bei sonnigem Frühlingswetter erledigt.
Raffiniertes Verstecke [;)].

Danke fürs Zeigen sagen
Die Mondputzer

gefunden 19. Juli 2009 auge 2865 hat den Geocache gefunden

Dank der Vorarbeit von Fuchs, Hase & Igel und einem aufklärenden Blick von auge 2865 (also mir), schnell gefunden.

 TFTC

auge 2865

gefunden 01. Juni 2009 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, und nach langer Radtour eine willkommene Belohnung. Danke