Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Halloween 2008 - Creepy Creatures

by mr. chapel     Germany > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 06.040' E 006° 13.380' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 07 October 2008
 Listed since: 20 January 2009
 Last update: 09 February 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7561
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
30 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache wurde anlässlich des Events "Halloween-Fete 2008" gelegt.

Finde heraus, von welcher Kreatur hier die Rede ist! __ __ __ __ __ __ __ __ (A B C D E F G H) Setzt den Namen der Kreatur in Buchstabenwerte um.

Durch Atombombentests der Franzosen kam es zu einer Mutation von Echseneiern. Ein japanisches Fischereischiff im Pazifik wird von der Kreatur angegriffen, nur ein Besatzungsmitglied überlebt und wird vom französischen Geheimdienst verhört. Dr. Niko Tatopoulos, der in Tschernobyl mutierte Regenwürmer untersucht, wird vom US-Militär nach Panama geholt, wo man riesige Fußstapfen gefunden hat. Wenig später taucht das Monster auf dem New Yorker Fischmarkt auf. Nach einigen Zerstörungen verschwindet es und New York wird evakuiert. Tatopoulos findet heraus, dass die Kreatur trächtig ist, und warnt das Militär. Während das amerikanische Militär nur auf der Jagd nach der Kreatur ist und diese schließlich scheinbar töten kann, suchen die Franzosen und Tatopoulos das Nest. Sie verfolgen Zerstörungen der Kreatur und finden Eier im Madison Square Garden. Der mitgebrachte Sprengstoff reicht nicht aus, um alle Eier sprengen zu können und sie beginnen sich zu öffnen. Die Chance zur Sprengung wird nicht genutzt und man versucht, das Gebäude zu verlassen. Mit Hilfe der Fernsehanlage im Stadion wird das Militär informiert. In letzter Sekunde können die Protagonisten das Gebäude verlassen und alle Jungtiere werden durch die Explosion der Raketen getötet. Die Kreatur hat den Angriff des Militärs allerdings überlebt und findet seine toten Jungen. Er erkennt in den Menschen die Verantwortlichen und verfolgt sie quer durch Manhattan. An der Brooklyn Bridge verfängt es sich in den Drahtseilen und wird von Düsenjägern getötet.
Am Ende stellt sich heraus, dass eines der Jungtiere überlebt hat.

__________________________________________________________________________________________________

Um welche Kreatur geht es hier? __ __ __ __ __ __ __ __ __ (I J K L M N O P Q) Setzt den Namen der Kreatur in Buchstabenwerte um.

In der Nähe des Wüstennests Desert Rock in Arizona wurde ein grässlich deformierter Toter gefunden.
Prof. Deemer kehrt in sein Haus zurück und arbeitet in seinem Labor, wo er überlebensgroße Ratten, Mäuse und Meerschweinchen züchtet. Auch eine sehr große Kreatur lebt in einem Glaskasten. Währenddessen schleicht aus dem Hintergrund eine deformierte Gestalt auf ihn zu und greift ihn an. Es ist sein Laborant Paul. Es kommt zum Kampf, das Labor wird verwüstet und die monströse Gestalt verabreicht Deemer eine Injektion, bevor sie stirbt.
Inzwischen beginnt seine Stichwunde zu schmerzen. Kurz darauf treffen sich Dr. Hastings und Steve Clayton. Während einer Zigarettenpause in der Wüste lösen sich plötzlich riesige Felsbrocken von einem Steinhügel, von denen sie beinahe erschlagen werden. Sie fliehen entsetzt und fahren mit dem Auto davon. Nach ihrer Abfahrt sieht man die Kreatur hinter den Felsen erscheinen.
Dr. Hastings und der Sheriff entdecken inzwischen bei dem Farmer Andy Anderson die Gerippe mehrerer Pferde und eine Pfütze mit einer geheimnisvollen weißlichen Flüssigkeit.
Am Morgen entnimmt Dr. Hastings eine Probe der Flüssigkeit und identifiziert sie an seinem Mikroskop als Insektengift. Er ahnt, dass in der Wüste eine Kreatur lebt.
Am Morgen startet ein Kampfgeschwader, während die Stadtpolizei mit Dynamit eine Sprengfalle für die Kreatur stellt. Unversehrt setzt es den Weg in die Stadt fort. Als die Kreatur am Stadtrand auftaucht, greifen die Kampfjets an. Sie feuern Napalmbomben, bis die Kreatur in einem Flammenmeer zugrunde geht.

Nun zur Cacheberechnung:

N 51° 0 (C+H) . (A-H) (B-F-2*H) C

E 006° P . (K/2) Q (M-6*L)

Der Cache liegt auf einem Privatgelände, die Besitzer sind Bekannte von uns und haben uns die Erlaubnis gegeben hier einen Cache zu legen. Bitte beachtet den Hint, damit Ihr nicht alles unnötig absuchen müsst.

Additional hint   Decrypt

hagre qrz Uvagreyrvo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Halloween 2008 - Creepy Creatures    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 09 February 2010 mr. chapel wrote a note

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

Found 04 February 2010 Blinky Bill found the geocache

Schon interessant, womit man einen Vorgarten so ausschmücken kann - gute Handwerksarbeit.

TFTC TNLN

Marco

Found 16 August 2009 sams44 found the geocache

16.08.2009
Durch gute Kenntniss der beschriebenen Handlungen war schon nach den jeweils ersten Zeilen die Lösung gefunden und so konnte heute mit der ganzen Family der Outdoor-Ort aufgesucht werden. Und während sams-Junior unter Anleitung die Dose hob, lernten wir auch kurz das Erschaffer-Ehepaar dieser besonderen Location kennen und es gab ein paar Infos hierzu.
TFTC und Danke für´s Zeigen sagt sams44 !!
#307 @ 15:30Uhr

22.07.2014: KM-Zähler /Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 16:29:14 UTC.

Found 22 May 2009 TeamTauschRausch found the geocache

Nach langer Zeit hab ich mir endlich mal auch dieses Rätsel angesehen. Coole Monster....bring ich zum nächsten Halloween-Event mit [;)]
TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

Found 29 December 2008 Jaeger&Sammler found the geocache

Die Chapels haben wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. Halle Achtung, die Bekannten dazu zu bringen den Vorgarten so passend zum Rätsel zu gestalten.

Danke für den Cache und Guten Rutsch

J&amp;S

#1544