Wegpunkt-Suche: 
 
Bruchlandung

 Ein kleiner Multi im schöner Landschaft mit doppelter Bedeutung, den ich mehr oder weniger spontan gelegt habe. Um den N

von Fischkopp     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 03.965' E 009° 48.545' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 27. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. Januar 2009
 Letzte Änderung: 22. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7576
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Angekommen findet ihr eine Hinweistafel mit zahlreichen Informationen rund um die schöne, euch umgebende Natur. Bei Durchlesen des Textes werdet ihr mehr als ein Dutzend Zahlen(!) entdecken, die ihr zur Ermittlung der Cachekoordinaten benötigt. Ich hab die Sache mal etwas anstrengender gemacht, ist aber nix im Vergleich zu dem was ich durchmachen musste um hier her zu gelangen, mehr dazu im Logbuch.

N54 03.[iQuersumme(Zahl1)] [iQuersumme(Zahl3-Zahl2)] [Rest(Zahl6/Zahl4)*2]
E09 48.[iQuersumme(Zahl13)] [iQuersumme(Zahl12+Zahl14)] [Zahl6-Zahl14+Zahl8]

Ach ja, es könnte tagsüber sein das ihr während des Ausrechnens eigenartige Geräusche in der Umgebung hört, vielleicht ein Anwärter fürs nächste Radioquiz. Oder einfach nur eine mögliche Erklärung für den Cachenamen  :-) Viel Spaß beim aufstöbern!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Aukrug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bruchlandung    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2017 Triominos hat den Geocache gefunden

Mit HorseWomanSH und lnbb gefunden. TFTC!

gefunden 03. Juni 2017 lnbb hat den Geocache gefunden

Mit HorseWomanSH und Triominos geloggt. Sehr idyllisch, obwohl wir keine Rinder gesehen haben :-( Ich komme bestimmt wieder :-)

gefunden 17. Dezember 2016 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

es wird Zeit, hier endlich einmal diesen Multi zu machen... das Listing schreckte mich zwar erst ab, vor Ort ging es jedoch unerwartet fix, die Koordinaten für die Dose zu errechnen. Nach einem kleinen Fußmarsch durch die wirklich idyllische Gegend kam ich an und hatte recht flott den Cache entdeckt und konnte loggen. Der Dose geht es gut. Anschließend wanderte ich noch ein wenig hier umher.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2016 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Nanu, wo sind denn hier die vielen benötigten Zahlen? ... oh verflixt, ich sehe sie, aber wo hört die eine Zahl auf und wo fängt die nächste an? Also erstmal alles, was in Frage kommen könnte, abgeschrieben und sortiert, sieht schon etwas besser aus. Jetzt nur noch aus der Formel schlau werden und die richtigen Zahlen auswählen, hm, das könnte was werden, auf der Karten sehen sie Koordinaten ganz brauchbar aus Lächelnd
Nach einem kleinen Spaziergang habe ich dann tatsächlich an der vermuteten Stelle - ohne langes Suchen und ohne Bruchlandung! - die Dose entdecken können. Ein tolles Fleckchen ist das hier Lachend

gefunden 17. April 2015 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Rechnen war etwas lästig, der Spaziergang, den ich bis zum Tradi erweitert habe, dafür aber umso schöner.