Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sitze Sitze Sitze...

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.437' E 009° 04.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:03 h 
 Versteckt am: 21. Januar 2009
 Gelistet seit: 22. Januar 2009
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC757E

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 

Bei einem Hochsitz handelt es sich um eine jagdliche Einrichtung, eine Ansitzeinrichtung. Der Hochsitz dient dem Jäger als Deckung und Witterungsschutz bei der Jagd. Er ermöglicht auch ein sicheres Schießen, die Waffe kann sicher auf- oder angelegt werden, wegen der Sitzhöhe des Hochsitzes dient der Erdboden als Kugelfang. Der Schuss kann meist also ohne Gefährdung für Dritte abgegeben werden.
Hochsitze geringerer Bauhöhe werden Ansitz genannt, Sie können in unterschiedlicher Höhe errichtet werden je nach den jeweiligen Umgebungsbedingungen.
Man unterscheidet Leitersitze, Kanzelleitersitze, offene Hochsitze, Kanzeln, und geschlossene Hochsitze.
Jede Ansitzeinrichtung sollte so angelegt werden, dass sie ihrem Zweck möglichst gerecht wird, ohne das Wild dabei in seiner Lebensweise zu stören.
An der Stelle des Caches kann man diverse solcher Einrichtungen bewundern und irgendwie war da auch noch ein geeigneter Baum ;-).
Auf dem Weg zum Cache gibt es auch genügend herkömmliche Sitzgelegenheiten umgangssprachlich auch Bank genannt. Hier kann man sitzen und sitzen bis zum Sonnenuntergang oder auch länger.

Auch auf www.geocaching.com

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sitze Sitze Sitze...    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 04. Februar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit Einhard auf unserer Donnerstagscacherrunde unterwegs. Dieser Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 23. September 2014, 12:00 Protzie hat den Geocache gefunden

#166 um 12:00 Uhr

 

Schnell und Zielsicher gefunden.

 

Gruß

Protzie

gefunden 21. Oktober 2013, 15:45 Köbeler hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck , aber dennoch gefunden. Lachend

 

TFTC

die Köbeler

gefunden 07. April 2013 Team-Rabbit hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Wir waren eher überrascht, wie lange sich die Dose hier schon gehalten hat.

TFTC

7. April 2013 14:31