Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wittekindsburg im Gehn - RUU 04

Eher was für Jahreszeiten, in denen die Vegetation nicht ins Kraut schießt

von osmilk     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.469' E 007° 55.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Januar 2009
 Gelistet seit: 23. Januar 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7586
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
461 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Nachdem die Cache-Serie RUF so gut angenommen wird, habe ich mir gedacht, ich lege eine Serie Rund Um Ueffeln. Nach und Nach wird im Umland von Ueffeln-Balkum nun eine Cache-Serie angelegt, die am Ende noch einen Bonus bekommt. Also achtet auf die Hinweise in den Logbüchern. 

Und hier ist der vierte Cache: RUU 04

 

Parken könnt Ihr hier:    N 52° 26.737’ und E 007° 54.970’

 

 

Zum Ziel Eurer Reise:

Wittekindsburg im Gehn

Eigentlich ist es hier oben ein eher unscheinbarer Ort.Auf dieser kleinen Lichtung (die nun wieder aufgeforstet wird) stand einst eine von drei Burgen des Heidenkönigs Wittekind (daher Wittekindsburg), die Wiecksburg im Gehnberge an der Borghecke zwischen Bramsche und Ueffeln. Leider ist von der Burg nichts mehr zu sehen, es liegen lediglich kleinere Bruchsteine herum und die Fläche und Wälle lassen erahnen, das hier mal ein Gebäude gestanden hat.Trotzdem wirkt der Platz hier oben - sagen wir mal - magisch oder verzaubert.Warum wusste ich selber nicht, bis ich auf Folgendes gestoßen wurde: Es gibt nämlich verschiedene Versionen über Wittekinds Grabstätte.Und eine davon besagt, dass er in seiner Burg im Gehn verzaubert sein soll. Im Innern der Burg sind zwei Höhlen, aber niemand kann hinein. Denn zwei große, schwarze Hunde liegen dort, die einen großen Schatz bewachen müssen, und die deshalb jeden zerreißen, der sich ihnen naht.

Da dieser Ort somit tatsächlich verzaubert ist (wir die Burg nur nicht sehen) habe ich beschlossen, dass der Cache als „Tauschbörse“ für eine andere bestimmte Gattung vorbehalten ist, die wir auch nicht sehen können.Wer also einen kleinen blauen Schlumpf gegen einen anderen Schlumpf tauschen möchte, darf dies tun (außer Schlümpfen sind nur Geocoins und TB zugelassen). Schlumpfine und ein anderer Artgenosse machen den Anfang.

Zum Ziel Eurer Begierde:

Bitte denkt daran, dass der Wald hier aufgeforstet wird und achtet darauf wo Ihr hintretet (Setzlinge und kleine Bäume nicht zertreten). Den Deckel des Behälters bitte wieder fest verschließen, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.
WICHTIG: Eine Schreibmaschine ist mitzubringen!!! 

Anmerkung: Aufgrund mehrerer Anmerkungen von anderen Entdeckern weise ich darauf hin, dass sich dieser Cache eher für Jahreszeiten eignet, in denen die Vegetation nicht ins Kraut schießt.Zwinkernd

 

 

 

Bitte loggt den Cache auch auf www.geocaching.com

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß rvare Onhzjhemry va rvare xyrvara Uöuyr

- Buar Uhaqr ;b))

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gehn (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wittekindsburg im Gehn - RUU 04    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 19. Juni 2015 osmilk hat den Geocache archiviert

Die Schlümpfe sind weg. Und somit das Versteck auch.

OC-Team momentan nicht verfügbar 09. September 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Januar 2013 Geogus hat den Geocache gefunden

Haben uns erfolgreich durchs Unterholz geschlagen, was zu dieser Jahreszeit ging. Dose dann schnell gefunden. 

TFTC!

gefunden 05. Januar 2013 delete_205210 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Januar 2023

gefunden 29. Juli 2012 Marco_Sonja hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer der schwierigsten die ich bis jetzt gesucht habe.Zwischen den jetzt 3-4m hohen Bäumchen, steht der Farn, dicht an dicht gut 2m hoch.

War nicht ganz einfach sich bis zum Cache durchzuschlagen, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Danke für den Cache.

Marco_Sonja