Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mobile-Internet-Cache

von Hazard77     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.344' E 009° 27.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Dezember 2008
 Gelistet seit: 23. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC758B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Mobile-Internet-Cache

Die Idee:
Da man immer mehr von Paperless Caching hört und auch ich sehr begeistert davon bin, kam mir die Idee, einen Mobile-Internet-Multicache zu legen.
Dies ist besondes praktisch für alle die mit einem Smartphone oder iPhone oder ähnlichem Cachen gehen.

Ihr braucht für diesen Cache auf jedenfall eine Verbindung zum Internet!
Dies sollte in der Gegend ohne Probleme über GPRS/EDGE und UMTS möglich sein.
Benutzt z.B. euer Handy, Smartphone, iPhone, oder auch Laptop mit UMTS Karte.

Die Websseiten sind für Smartphones optimiert programmiert und dadurch sehr Traffic sparend! (gesammt ca. 50KB)

Wie funktioniert es?
Ihr findet an den einzelnen Stationen einen 5 stelligen Zahlen/Buchstabencode.
Buchtsaben immer groß schreiben!

z.B.: AXH51

Diesen Code fügt ihr an folgende Internetadresse an:

http://home.arcor.de/gc1k2m7/

also
http://home.arcor.de/gc1k2m7/ AXH51
wenn ihr diese Seite aufruft, bekommt ihr eine Frage zu der Station und bei richtiger Antwort die neuen richtigen Koordinaten!
Bei falscher Antwort bekommt ihr frei erfundene Koordinaten.

Ist mein Gerät kompatibel?
Um zu testen ob euer Gerät die Seiten fehlerfrei anzeigen kann, habe ich eine Testseite erstellt:

http://home.arcor.de/gc1k2m7/test



 Wird diese Seite bei euch fehlerfrei angezeigt, solltet ihr bei dem Cache (zumindest was das anzeigen der Webseiten angeht) keine Probleme bekommen!

Zum Cache:
Der Multi führt euch auf einem ca. 4km langen Rundkurs durch einen Teil von Kirchditmold.
Der Cache hat 11 Stationen plus Start und Finale.
Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten.
Macht von dort eine Wegprojektion 209m 319°. Dort findet ihr die 1.Station!
Es müssen keine Gleise betreten oder überquert werden!

Was brauche ich?
Auf jedenfall ein Gerät mit dem ihr mobil ins Internet könnt.
Ihr solltet eure erweiterte CGA dabei haben!

Cacheinhalt:
- Logbuch
- Bleistift
- I.C.U. Geocoin (Kopie) für Icon-Sammler zum discovern (bitte im Cache lassen!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba rvaf: trchaxgrg
Fgngvba mjrv: 380az
Fgngvba qerv: Zntarg
Fgngvba ivre: Onhz
Fgngvba npug: QVA 1587
Fgngvba mrua: Zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mobile-Internet-Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juni 2009 kpit51 hat den Geocache gefunden

Dank meinem neuen Telefon konnte ich diesen Cache jetzt auch erledigen.
An der 3. Station habe ich lange gebraucht, selbst ein TJ nutzte nichts, bis ich durch Zufall den Hinweis im Laub fand. Ich habe ihn wieder etwas höher befestigt.

No Trade
Vielen Dank
Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
ZufallsfinderZufallsfinder

gefunden Empfohlen 27. Februar 2009 hi2k hat den Geocache gefunden

Prima Sache!
Hier konnte ich mein neues Equipment voll nutzen.
Die Stationen waren nett versteckt. An der zweiten Station kam die Erleuchtung relativ spät :D
Vielen Dank für diesen nett gestalteten Cache!
Grüße hi2k

gefunden 10. Januar 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Heute Stand die erforderliche Grundausrüstung in mehrfacher Ausführung zur Verfügung gehabt, so dass wir im Team losziehen konnten.

Alle Stationen aufgrund der genauen Koordinaten gut gefunden. Für das Auffinden der einzelnen Stationen reichte die Cacherausrüstung, die wir sowieso immer dabei haben. Eine Erweiterung war bei uns nicht notwendig.

Vielen Dank für den Spaziergang bei klirrender Kälte entlang meinen alten und neuen Wirkungsstätten.
An Stellen, wo wir uns einige Minuten aufgehalten haben, wurden wir mißtrauisch beäugt.
Aber so sind sie halt, de Zä(h)jenböcke.

Danke und liebe Grüße
Polizei