Waypoint-zoeken: 

The geocache description is outdated.

 
Puzzel cache

Erdenklänge

door Schlauwiner     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 58.000' E 008° 25.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 400 km
 Verborgen op: 15. november 2008
 Listed since: 24. januari 2009
 Laatste verandering: 16. augustus 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC75AA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

36 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
321 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Info:
Achtung !
Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten und dort gibt es auch nichts zu finden!

Attention !
The coordinates shown above are not the start coordinates and it's nothing to find there!

Aufgabe:
Kaum zu glauben, obwohl dieser Tonträger nie im Handel erhältlich war so gab es doch eine goldene davon. Neben irdischen Klängen ist dort auch Musik enthalten, ebenso eine umfangreich Bildersammlung von denen einige weiter unter zu sehen sind - quasi ein Vorläufer des heutigen Booklets.

Finde den Namen der Rubrik dieses Tonträgers zu dem die Klänge passen und das Jahr in dem dieser der "Öffentlichkeit" präsentiert wurde.

A = die Anzahl der Buchstaben des Titels (ohne Leerzeichen, 3 Worte)
B = Summe der Buchstabenwerte des ersten Wortes (A=1, B=2, C=3 etc.)
C = Summe der Buchstabenwerte des zweiten Wortes
D = Summe der Buchstabenwerte des dritten Wortes
E = die Quersumme des Jahres


Berechnet die Finalkoordinaten wie folgt (kann mit GeoChecker überprüft werden, ist das Endergebnis <100 so sind führende Nullen aufzufüllen (Bsp: Ergebnis = 13 -> 013)):
N 49° 57.1016-((A*C)+(B*8))
E 008° 24.(A*D)+B+C+(E*2)-14

EPE 5,7m/100 Messungen

Viel Spaß
Schlauwiner

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Streuobst-Trockenwiesen bei Nauheim und Königstädten (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Erdenklänge    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 11. maart 2023, 08:45 freewillis heeft de cache gevonden

Auch heute hat es mich wieder in die Nähe von Rüsselsheim verschlagen. Zum einen, weil die Gegend südlich von Rüsselsheim sehr schön ist. Der zweite Grund ist, dass ein Baumarkt-Produkt nach wie vor nicht überall zu erhalten ist. In Rüsselsheim findet man es nach wie vor in hervorragender Qualität.

Dieses Mal ging es von Trebur aus auf Dosenjagd.

Und am Ende konnte um die Ecke im Globus Baumarkt auch dieses Mal wieder das gestörte Produkt erworben werden.

Ein herzliches Dankeschön für den Cache in dieser schönen Gegend geht an Schlauwiner

freewillis

Gevonden 02. januari 2023, 17:49 acul_3 heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hat uns lange begleitet. Immer wieder wurde ein Blick darauf geworfen und irgendwann war endlich der richtige Weg eingeschlagen, um die Erdenklänge in Koordinaten umzuwandeln.

Ob wir allerdings am Final den richtigen Weg eingeschlagen haben, ist fraglich. Aber einen ordentlichen Zugang haben wir nicht gefunden. Und dann so tief im Wald...

Der Logeintrag konnte nach dem Durchkämpfen erfolgen.

Herzlichen Dank an Schlauwiner fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Gevonden 02. januari 2023, 13:59 4C34N heeft de cache gevonden

Das Rätsel zog sich eine Weile, immer mal wieder vorgekramt und wieder weggelegt. Wie sich herausstellte war die Richtung schon immer die Richtige, aber nicht ganz bis zum Ende durchgezogen.

Irgendwann schnappte sich C das Rätsel noch mal und dann passte am Ende auch alles. ;)
Heute gingen wir dann auch endlich mal den Outdoorpart an. Der "Weg" war dabei nicht ganz so einfach. Letztendlich konnte der Logeintrag erfolgen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Schlauwiner für Erdenklänge, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 272

Gevonden 14. mei 2020, 12:13 Fraseco heeft de cache gevonden

Fund: # 1

Ich war damals schon über geocaching dort und wußte noch nix von opencaching. Deswegen erlaube ich mir einfach mal das nachträgliche Loggen.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Schlauwiner für die Möglichkeit bei "Erdenklänge" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.

Gevonden 12. juli 2019, 23:38 kamla heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Olchoman eine kleine Runde mit dem Rad um Ginsheim gedreht und primär die Ginsheim-Runde besucht, von der mir tatsächlich noch überraschend viel fehlte, dafür wie oft ich schon in Ginsheim war. Im Anschluss fuhr ich noch allein Richtung Nauheim zur Finja001-Runde wo mich dann der Regen richtig schon erwischte. Komplett durchnässt machte die Radtour nicht mehr ganz soviel Spaß - aber nun war ich schonmal nass, also Augen zu und durch [:D]
Dieses Rätsel hab ich schon in meinen Anfangstagen gelöst, doch bisher nicht zum Final geschafft. Ich weiß noch, dass ich damals sehr schnell den Dreh raus hatte, nach ca. 10 Minuten mit Tante Google war die Lösung gefunden. Dafür war es heute deutlich schwerer den Weg zur Dose zu finden, ist der doch von Brombeeren und Brennnesseln gut bewacht.
Danke an Schlauwiner fürs Legen und Pflegen.