Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die schwäbische Bestie

die schwäbische Bestie

by Salutarius     Germany > Baden-Württemberg > Konstanz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 45.892' E 009° 01.189' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 25 January 2009
 Listed since: 25 January 2009
 Last update: 27 February 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC75C2

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
9 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

Er, dessen Name hier nicht genannt werden soll, hat sich nach Süddeutschland gerettet, der Kleine. Auferstanden aus Ruinen und dann aus einstürzenden Plattenbauten abgehauen, teilt er sein Schicksal mit seinem, von der Obrigkeit ungeliebten, eidgenössischen Pendant. Beide, nahezu die letzten ihrer Art. Aber Vorsicht!

Bewacht von der blutrünstigen schwäbischen Bestie, die bereits in längst vergangener Zeit, von der nur noch Märchen und Legenden künden, viel Unheil angerichtet hat. Bis heute sorgt sie für Spott und Schande eines der bedeutendsten Volksstämme der deutschen Landsmannschaft. So geschützt verbringen Sie ihre Tage im Verborgenen.  

Also, nehmt Euch in Acht!!!

07.01.09: Lieder habe ich vergessen, da dies mein erster Cach war, darauf hinzuweisen, dass der Inhalt des Caches sich auf die Geschichte bezog. Nun wurde der Inhalt bereits ausgetauscht, so dass jezt Geschichte und Inhalt nicht mehr übereinstimmen. Ursprünglich gab es eine 10 Pfennig DDR-Münze, eine 5 Rappen CH-Münze, eine Schildbrosche und einen kleinen Hasen zu finden. Lieber nächster Finder, wenn Du magst, schreibe doch die Geschichte fort, damit das Ganze wieder einen Sinn ergibt oder geniesse einfach bei schönem Wetter die Aussicht. Gar nicht so einfach das Cachen.

Additional hint   Decrypt

Nzfry, Qebffry, Svax haq Fgne jüeqra, jraa fvr xöaagra, qnsüe rvara Onhfcneiregent rvatrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Bodanrück und westl. Bodensee (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die schwäbische Bestie    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 27 September 2009 heimels found the geocache

Bei super Wetter den Cache gesucht und gefunden.
In: Karabinerhaken
out: nichts

Vielen Dank für den tollen Ausblick

heimels

Found 27 January 2009 perenquen found the geocache

Ja gibt es denn so was. Vor zwei Tagen veröffentlicht und ich bin heute der erste Finder?

Na dann: FTF!!! (Auch wenn ich vergessen habe das Datum einzutragen...)

Bei schönerem Wetter ist der Blick von dort sicher noch viel schöner.

Danke sagen ira und zwei Cacherhunde.