Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Komm mal lecker oben bei mich bei

von Hendrik00     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.957' E 008° 26.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Januar 2009
 Gelistet seit: 26. Januar 2009
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC75D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache befindet sich direkt beim Monumenthaus im Hardtwald.
Etwas abseits von der Friedrichstaler Allee gelegen, bietet der Ort Ruhe und lädt zu einer kleinen Rast ein.
Parken könnt ihr bei: N 49° 4.100 E 8° 26.970

Zur Historie:
Das Monumenthaus ist (in seiner heutigen Form) eine offene Hütte im Hardtwald am Karl-Knierer-Weg südwestlich von Blankenloch.

Hinter dem Haus befindet sich das Monument, ein Stein mit einer Inschrift über zwei Jagderfolge von Großherzog Carl Friedrich. Neben dem Haus ist ein Schwengelbrunnen (etwa 1815).

Die Aufstellung des Monuments war in 1812. Man hat es mit Ahornbäumen und einem Zaun umgegeben und 1815 im Auftrage des Großherzogs Karl das Monumenthaus beigefügt. Das Gebäude diente als Jagdhütte und hatte zwei Zimmer für die Herrschaft und für die Dienerschaft. 1825 wurde der Zaun ersetzt, 1881 das Dach des Monumenthauses.

Das Haus brannte am 6. September 1973 ab. Danach wurde das heutige Monumenthaus gebaut.

Quelle: Karlsruhe Stadtwiki

Wichtig:
Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Hardtwald nördlich von Karlsruhe (Info), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Komm mal lecker oben bei mich bei    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 25. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 05. Februar 2011 jacob hat den Geocache nicht gefunden

tja, vielleicht nicht mehr da...oder ich war blind. Trotzdem eine schöne Ecke!

nicht gefunden 13. November 2010 GSCundP hat den Geocache nicht gefunden

Netter Spaziergang, den Platz kannte ich noch nicht. Aber leider schien der Cache nicht mehr da zu sein, habe nur Blätter und Müll entdeckt... Schade...Frown

gefunden 13. März 2010 SMDL2010 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag recht problemlos gefunden und geloggt. TFTC.

gefunden 13. Februar 2010 hutren hat den Geocache gefunden

Obwohl mein GPS uns mal ausnahmsweise auf den Meter genau hingeführt hat, wollte ich schon an der falschen Stelle anfangen zu suchen, aber zum Glück war ich ja nicht alleine und so konnten wir ihn dach doch schnell finden.

Danke und Grüße
hutren (Nachgeloggt, bei GC gefunden)