Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Heiligenhäuschen am Heinrich Lübke Haus

Ein Cache auf der Südseite des Möhnesees

par Rentnergang     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 29.264' E 008° 02.968' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 26. janvier 2009
 Affiché depuis : 26. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC75DB
Aussi listé au : geocaching.com 

91 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
677 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Möhnesee, vielbesuchtes Ausflugsziel in idyllischer Landschaft. Ein Hauptanziehungspunkt ist die imposante Sperrmauer zwischen Günne und Körbecke, wo bereits einige recht interessante Caches installiert sind. Diese Cachsuche führt allerdings auf die gegenüberliegende Seeseite, zum Heinrich Lübke Haus, reizvoll auf einer kleinen Anhöhe gelegen. Bei dem Heiligenhäuschen haben wir  eine leicht zu findende Cache Box  platziert, geignet zum tauschen von Pins, Coins und kleineren TB`s 

Parken: Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wir empfehlen von der Möhneseestrasse bei Günne in Richtung Brünningsen / Heinrich Lübke Haus abzubiegen. Parken bei N 51° 29.358  E 008° 02.952 direkt am Wald. Idealer Ausgangspunkt auch für Spaziergänge zum See, zur Sperrmauer oder im angrenzenden Wald. Zum final , dem Heiligenhäuschen beim Heinrich Lübke Haus , sind es nur wenige Gehminuten.

Man kann natürlich auch auf Günner Seite bei der Sperrmauer parken. Dann ein kleiner Spaziergang über die Sperrmauer, und hinauf zum Heinrich Lübke Haus.

Das Heinrich Lübke Haus: Ursprünglich als Familienferienstätte konzipiert, bietet es heute ein breites Freizeit-, Urlaubs-, und Bildungsangebot für Gäste aller Altersschichten.

Das Heiligenhäuschen: Zum 10. Jahrestag der Hauserbauung errichtet , befindet sich dort eine moderne, sehr ausdrucksvolle  Bronzeplastik "Madonna mit dem Auferstandenen" des Künstlers Bernd Bergkemper aus Langenberg /Westf.

Das Cacheversteck befindet sich auf der Rückseite des Heiligenhäuschens zwischen  kleinen Nadelbäumchen. Bitte Vorsicht beim Heben, da diese Stelle rundum einsehbar ist, und auch von vielen Spaziergängern frequentiert wird.

Tauschobjekte: Pins, Coins, kleine TB´s

Heisser Tipp: ...nördlich, gleich nebenan, öffentl. Cafeteria im Heinrich Lübke Haus (tägl. 14 bis 17 Uhr).  Getränke und leckerer Kuchen zu recht günstigen Preisen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Arnsberger Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 26. décembre 2023, 18:53 Max 03 trouvé la géocache

Auf den Spuren der MTBler durfte ich mich auch hier eintragen.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen und immer virenfreien Koords auf euren Touren:-)
Bis denne anner Lenne oder bis bald im Wald.

trouvé 05. octobre 2023 gps_asbach trouvé la géocache

Unser letzter Urlaubstag im schönen Sauerland. Nach einem leckeren Essen im "ChilliSundern" entschieden wir uns für eine Radtour um den Möhnesee. Um diese Zeit waren zum Glück nicht allzuviele Muggel unterwegs und wir konnten ungestört cachen.
Danke an alle Owner die uns einen schönen Nachmittag beschert haben.
Grüße aus Asbach/Westerwald

5. Oktober 2023 17:07
DFDC gps_asbach an Rentnergang

trouvé 12. mars 2023 gimberg trouvé la géocache

Wenn man schon mal in der Nähe ist. Cache auf die schnelle mitgenommen. Leider hatten wir nichts zum tauschen dabei gehabt Im Cache befanden sich Schokoriegel, welche wir im Mülleimer um die Ecke entsorgt haben. Lebensmittel in Caches locken nur Ungeziefer und Ratten an

trouvé 22. avril 2022, 13:15 Opel-DD trouvé la géocache

TNLN. Dies ist mein 42. Fund.  Danke Rentnergang für das Herlocken, Hegen und Pflegen

trouvé 22. août 2021, 17:42 Lar1710 trouvé la géocache

Konnten den schnell finden
Danke für diesen geocash 17:44 [:)]