Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zernau - Die Perle des Fiener

von littledemon     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 22.570' E 012° 10.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2009
 Gelistet seit: 26. Januar 2009
 Letzte Änderung: 01. Februar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC75DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kleine leichte Tradi führt euch an den Zernau-See in Mützel.

Heute schon fast ein LP war er, als ich noch Kind war, unser liebstes Ziel im Sommer. Hier badeten wir, machten Picknicks und feierten coole Strand-Feten.

Heute wird der See leider nicht mehr einmal jährlich entschlammt, sodass es nur noch hartgesottene Badefreunde und die Mützeler Dorfjugend hier her zieht, denn die Baracke, die früher einen netten Kiosk beherbergte, dient heut den Mützelern als Jugendclub.. ;-)

Aber die Gegend um den See ist immer noch eine Radtour wert, insbesondere im Sommer, wenn der Radweg vom Reitplatz Mützel aus herrlich grün und schattig ist.

Auch bei Anglern ist der Mützeler See sehr beliebt.

Zum Cache: Ein ziemlich kleiner Small, aber noch kein Micro, Platz für kleine Trade-Items oder Coins bietet er..

Für Fußfaule oder Fahrradmuffel auch als Fast-Drive-In machbar, dann fahrt vom Mollberg aus rein und parkt kurz rechts vor´m Tor, bitte nicht aufreißen und reinfahren! An dem Tor kann man bequem rechts vorbeilaufen!

Den Kleinen bitte wieder gut tarnen! Muggelgefahr besteht durch die clubbende Dorfjugend, Badegäste im Sommer und Eigentümer der Grundstücke in Sichtweite des Caches!

Erstausstattung:
- Logbuch und Stift (bitte im Cache lassen)
- Brillenputztücher
- Flummi

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch das kleine Teufelsweib! ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qre Srear tror vpu qve rva Mrvpura qrf Sevrqraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zernau - Die Perle des Fiener    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2016, 14:53 kni66 hat den Geocache gefunden

#2
Schnell gefunden und geloggt.  :-) Haben den Cache schon mal am 9.11.2014 gefunden. Danke für das Verstecken.

gefunden 31. Dezember 2012 tomidi hat den Geocache gefunden

Am Sylvesternachmittag brachte uns dieser Cache das Hochgefühl des ersten gefundenen Caches in unserem Geocachingleben.

Das Zeichen des Friedens brachte die Erleuchtung.

Ein erfreulicher Abschluß des Jahres 2012.

Thevo

gefunden 22. November 2012 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Diesen hier fand ich bereits am 12.03.11 und ich bedanke mich

MdMmes

gefunden 13. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Der Cach konnte recht schnell ausfindig gemacht werden und nach dem die Muggels weg waren konnte schnell geloggt werden.

gefunden 07. März 2010 tinchen50 hat den Geocache gefunden

Nachdem es den Kindern jetzt Spaß macht,zweiten Cache um 13.15 Uhr auch noch gefunden.

Vielen Dank