Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Elronds Haus

 nice walk, the last 50 meters not available for stroller

von janamira     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 42.112' E 008° 37.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. Januar 2009
 Gelistet seit: 27. Januar 2009
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7603
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
578 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Rivendell

belongs to the Lord-of-the-Rings-Serial. The coordinates above show the parking area.

You have to calculate the coordinates for the cache after
finding the quotation which is given in this text. You need an
edition of Lord of the Rings, so you can look up the quotation.

“Of the ten companions who had survived the Battle of the Five Armies
A were with him: ...”

Rivendell N 49°41.122*A-1' E 008°38.28*A-1'

(multiplication before addition)
There is a building, that is bordered by a number (B) of lying Sandstone-archs.
Search the cache at N 49°41.BB1' E 008°38.3B2'

In the Cache you will find a note for a bonus cache (GC1MXEK), belonging to the Lord-of-the-Rings-Serial. Best you take one of the notes with you.

Happy caching!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

chmmyr: gnyx jvgu Tyóva
uvqvat cynpr: ng gur obggbz bs n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bruchtal
Bruchtal
Kurz vor Aragorns und Arwens Treffen...
Kurz vor Aragorns und Arwens Treffen...
Spoiler 1 - ;)
Spoiler 1 - ;)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elronds Haus    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

kann gesucht werden 22. Dezember 2016 janamira hat den Geocache gewartet

Cache ist wieder neu versteckt und kann gefunden werden,

frohes Cachen!

momentan nicht verfügbar 26. September 2016 janamira hat den Geocache deaktiviert

Da muss ich nachschauen

nicht gefunden 11. August 2016, 15:20 Kilian1997 hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel hatte ich am Tag zuvor gelöst. Die Outdooraufgabe ließ sich ebenfalls gut lösen, doch beim Final suchten wir vergeblich. Mit Spoilerbild und Hint ließ sich die Position recht eindeutig zuordnen, aber die Dose blieb verborgen. Die Gegend sieht auch schon recht durchwühlt aus...

gefunden 05. Oktober 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Diese Dose hätte eigentlich am 3.10. gefunden werden sollen. Das Rätsel war schließlich schon seit Ewigkeiten gelöst. Wenn man (ich) dann mit Gewalt einen Sandsteinbogen unterschlägt, sucht man sehr lange an der falschen Stelle! Zu Hause hab' ich dann meinen Fehler sofort gesehen.
So durfte ich heute noch einmal den Berg erglimmen. Zum Glück hatte ich vorher einen FTF bei "Garem" geloggt, sowas motiviert natürlich.
Die Dose konnte ich dann auch recht bald entdecken und mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo

gefunden 09. Januar 2015 Bazinga07 hat den Geocache gefunden

Hallo, ich hatte bisher nur ein Benutzerkonto auf Geocaching.com, jetzt logge ich ein paar Caches auf dieser Seite nach. Das Rätsel war schnell gelöst und der Wert von Stage 1 konnte auch gut ermittelt werden. Am Final lief alles wie am Schnürchen.

Danke und vieöe Grüße