Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zweigkanal Osnabrück - Mini U-Boot

by Sheepdogs&Friends     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 23.006' E 007° 57.286' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 August 2008
 Listed since: 28 January 2009
 Last update: 18 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC762C
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
45 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zweigkanal Osnabrück - Mini U-Boot


U-03 ist hier vor Anker gegangen. Das Auftauchen und Loggen ist vielleicht einfacher als das ordnungsgemäße Abtauchen. Das 2. Manöver erfordert, dann je nach dem, mehr oder weniger aktiven Einsatz der Mannschaft.
Bitte "ankert"  U-03 wieder ordnungsgemäß, nicht das U-03 in die Hände der Muggels fällt.

Bitte macht diesen Cache nur, wenn ihr nötigenfalls auch schwimmen könnt!

Alle Kapitäne die U-03 nicht richtig ankern, werden sofort zur Leichtmatrosen degradiert.

Je nach Jahreszeit und Mannschaft könnten folgende Ausrüstungsgegenstände nötig sein oder aber auch nicht.

- Handtuch
- Gummistiefel
- Warthose
- 2m lange Hundeleine oder ein Seil.
- Taucherbrille und Schnorchel
- trockene Wechselkleidung
- Schlauchboot

Eigentlich ist es ein fast ganz normaler Cache am Kanal.

viel Spaß
wünscht
Sheepdogs&Friends

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zweigkanal Osnabrück - Mini U-Boot    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 18 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 26 April 2009 AAAHmeisen found the geocache

Dies war der letzte Cache unserer Zweigkanalradtour. Ein würdiger Abschluss ;o)) Super Idee!! Der Cache hat uns riesig Spaß gemacht. Wir sind ohne die empfohlene Ausrüstung recht gut an den Cache gekommen. Leicht feucht war es schon aber bei dem genialen Wetter waren wir fix wieder trocken... was man von dem "Logbuch" nicht gerade sagen kann. Das sollte bei Gelegenheit vielleicht getauscht werden. Einige Zettel sind auf der Hälfte durchgerissen und sehr feucht sind sie alle. Entsprechend schwierig war das Loggen. Aber wir haben es noch hinbekommen und anschließend haben wir U-03 in der selben Position geankert wie vorgefunden ;o))

Danke für den tollen, feuchten Cache und viele Grüße von den
AAAHmeisen!

Found 10 April 2009 murphywise found the geocache

Offensichtlich schlecht vorbereitet sind wir diesen Cache angegangen. Von den genannten Ausrüstungsgegenständen hatten wir aufgrund des geringen Stauraumes am Fahrrad nur wenige dabei. Aber dank des spitzen Wetters konnte man das durch etwas Mut kompensieren.
Vielen Dank!

Found 30 March 2009 CaptainDusky found the geocache

Mein letzter Mittagspausencache für heute. So langsam habe ich alle in meiner näheren Umgebung durch, von nun an heißt es, größere Strecken in Anspruch zu nehmen :|
TFTC

Found 28 August 2008 andy111 found the geocache

Hier gab es heute sehr viel zu sehen. Wasser, Schiffe, Radler, Sheepdogs, Friends, diverses Kleingetier, ein Mini- U-Boot, Muggels, ein "Kanalbodenabsuchgerät mit zugehörigem Schiff" und noch einiges Meer (hihi)

Vielen Dank fürs Vorstellen und

Grüße vom Leichtmatrosen

andy111