Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
SF8: Seepromenade

 Die Flaniermeile am See für alle Segeberger und Touris

von Kniepzwicker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 56.611' E 010° 18.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Januar 2009
 Gelistet seit: 28. Januar 2009
 Letzte Änderung: 27. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC762D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Klar, dass auch an der Promenade am Großen Segeberger See ein Cache der Reihe "Segeberger Feuchtgebiete" (zehn Tradis und ein Bonuscache) versteckt sein muss. Allerdings geht es hier selten muggelfrei zu. Gerade am Wochenende wimmelt es hier von Spaziergängern, Nordic Walkern, Joggern, Hundeausführern und Radfahrern. Deshalb auch die Difficulty von 2.

Ich habe den Cache etwas verlegt, weil er gemuggelt wurde. Ihr könnt jetzt abseits des Weges hoffentlich noch unauffälliger suchen. Es handelt sich um einen Nacro.

Bonusfrage:
P = Anzahl der Sitzbänke auf der Promenade direkt am See (Die Sitzbänke den Berghang hoch zählen nicht!!!
Die Promenade beginnt am Wendehammer und endet dort, wo es den Berg hoch geht am Pavillion. Alle Bänke zwischen Uferkante und Hecke sind zu zählen!)

Ok, die Frage mit den Bänken hat sich erledigt, weil passend zur Saison auf einmal ein vielfaches an Bänken aufgestellt worden ist, als wie ich damals gezählt habe.
Deshalb gibt es jetzt eine neue Bonusfrage, die nach unbeweglichen Objekten fragt.

NEUE BONUSFRAGE:
P = Wenn Ihr zu den Kliniken hochschaut seht ihr eine große Lücke, die im Moment noch eine Baustelle ist. Dort sollte ursprünglich ein Hotel gebaut werden. Doch jetzt wird es zur Unterbringung von Patienten des Herzzentrums und der Psychosomatik dienen.
Aus wieviel Blöcken wird das neue Gebäude bestehen?


Wem das zu blöd ist, erinnere sich an den Film "Ritter der Kokosnuss": Bis zu welcher Zahl musste König Arthus zählen, bevor er die heilige Handgranate von Antiochia auf sein Ziel werfen durfte?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rsrh ovetg rva qhaxyrf Trurvzavf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SF8: Seepromenade    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 27. Juni 2013 Kniepzwicker hat den Geocache archiviert

Hier ist Zeit für etwas Neues.

Kniepzwicker

gefunden 21. März 2012 dolcetto hat den Geocache gefunden

Diesen cache schon bei Geocaching.com geloggt, da jetzt auch hier ein account, diesen nachgeloggt.  :)

gefunden 13. November 2011, 15:36 Parti1975 hat den Geocache gefunden

15:36,
Auf Tour mit Laguscha Tours, dem Fahrer Odinsscherge
und den Camideros in Bad S.
Die Dose schnell gefunden und mein Log hinterlassen.

TFTC
Parti1975

gefunden 12. November 2011 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

Alle guten dinge sind zwei...naja eigentlich drei aber egal...konnte den Cache beim zweiten Anlauf danke meines neuen GPS Gerätes gut finden...!! Damals war ich noch mit meinem alten da, das hat danke der grossen Bäume leicht die Orientierung verloren...!! War sogar so mutig erst ohne GPS zu suchen..das führte aber zu nix...und da der THW gerade unten an der Waterkant eine Übung machte...wollte ich nicht zuviel aufsehen erregen..und schnell das kleine Hilfsmittel eingeschaltet...und schwupps hatte ich den kleinen in meinen Händen..!!

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

Hinweis 19. Mai 2011 Kniepzwicker hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung Koordinatenänderung!!!

Weil der Cache gemuggelt wurde, habe ich ein neues rückenschonendes Versteck überlegt, bei dem Ihr Euch nicht mehr die Fingernägel schmutzig machen müsst.Zwinkernd

Kniepzwicker