Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

ad radices

Kleiner Cache am Versunkenen Kloster im Reichswald an historischem Ort.

par akkapuma     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Kleve

N 51° 42.782' E 006° 05.548' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 01. septembre 2007
 Affiché depuis : 28. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 07. avril 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC7636
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
463 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache ad_radices liegt am Rande des Reichswaldes in einer Gemarkung mit dem Namen

"Versunkenes Kloster"

Der Cache enthält ein Logbuch mit zusätzlichen Informationen und zu den Besonderheiten des Standorts und eine sehr nahe gelegene zusätzliche Koordinate.

Drumherum auf dem Boden des zwischenzeitlich wieder zuwachsenden Kahlschlages liegen  noch die Reste gebrannter römischer Ziegel und Terra sigillata, die die Archäologen bei ihren Grabungen dort in den Sommern 2006/2007 aussortiert haben.
Ein bißchen davon liegt als rötliches Steinmännchen max. einen Meter vom Cache-Versteck entfernt. Bitte lasse das Steinmännchen leben - lege lieber noch ein rotes Ziegelstück dazu.

Parken
Entweder
1.) auf dem offiziellen Wanderparkplatz (Waypoint Parken 1), nicht auf dem kurz davor gelegenen privaten Gästeparkplatz des Traberhofes. Zufahrt nur über die Straße "Zum Horn" zulässig, von der Landstrasse (Neue Kranenburger Strasse) aus darf man scheinbar nicht durchfahren. Vom Parkplatz aus sind es dann ca. 1 km Fußweg).
oder
2.) von einem der beiden Wanderparkplätze (Waypoint Parken 2 a bzw. 2 b) an der Triftstrasse bei Aspermühle. Fussweg von dort knapp 2,5 km, mit der Möglichkeit, auch noch an ein paar - in der Örtlichkeit kaum noch zu erkennenden Hügelgräbern vorbeizuschauen.

Die Zugänge sind Spazierwege mit wassergebundener Decke - bis auf besagte letzte einhundert Meter Wanderweg bzw. Trampelpfad. Weniger als eine Stunde gilt gesichert nur für den Zugang vom Parkplatz 1, bei Parkplatz 2 kann es ein bißchen länger dauern.

Es ist nicht notwendig und auch nicht zielführend, von den befestigten Wegen bzw. (auf den letzten 100 m) dem viel benutzten Trampelpfad abzuweichen und auf möglicherweise sich anbietenden Wildwechseln oder grasbewachsenen Saumpfaden durchs Unterholz zu streifen!

Indice additionnels   Déchiffrer

nq enqvprf = Mh qra Jhemrya. Rvpur, nhs qrz Genzcrycsnq nz Xnuyfpuynt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Pfalzdorfer Hoehenrand und Nierstal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ad radices    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. avril 2023, 17:07 samasch03 trouvé la géocache

Heute haben wir auf einer Runde durch den Reichswald in Kessel einige Tradis und gelöste Mysteries eingesammelt. Die auf dieser Runde alle sehr schön gestalteten Döschen konnten wir gut finden und signieren.😃✍️
Nach ca. 9km erreichten wir dann zufrieden und glücklich unser Cachermobil.🤗

Zu diesem Cache:
Dieses Döschen konnten wir nach kurzer Suche gut finden und signieren.

Liebe Grüße aus Kalkar. 👋

trouvé 15. avril 2023, 10:41 Mümmeltier trouvé la géocache

Heute ging es dann nochmal in diese Gegend, mit einigen gelösten Rätseln und einer Route im Gepäck die auch an ein paar grünen Punkten vorbei kam.
Am ausgewählten Standort wurde das Basecamp aufgeschlagen und der Drahtesel gesattelt.
Dieser grüne Punkt war mit auf dem Tagesplan. Ich hatte hier schon den Großteil der Runde erledigt aber auch hier konnte ich die Sucherei noch nicht bleiben lassen.
So wurde dann auch diese Dose gefunden und das Logbuch signiert.

Puh, hier war ja schon lange keiner aus der OC-Szene mehr! Dem Cache geht es gut Logbuch ist Okay! 😉😇

Danke an akkapuma fürs Legen und Pflegen meines  Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

trouvé 14. avril 2023, 18:03 G304 trouvé la géocache

Hier wurden wir auch schnell mit einem Fund belohnt.

Danke für den Cache,
the G304

trouvé 30. mai 2021, 21:09 Heidichris trouvé la géocache

Heute bei einer kleinen Wanderung gefunden und dabei gemerkt, dass wir schon März '20 hier waren. Da hatten wir das loggen im Internet wohl vergessen. Jetzt nachgeholt. Mit dem cache ist alles in Ordnung, konnten jedoch keine weitere Koordinate finden.

trouvé 02. avril 2021, 18:12 bert.de trouvé la géocache

Danke akkapuma für den Cache.

Grüße bert.de # 9