Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

ad radices

Kleiner Cache am Versunkenen Kloster im Reichswald an historischem Ort.

von akkapuma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

N 51° 42.782' E 006° 05.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2007
 Gelistet seit: 28. Januar 2009
 Letzte Änderung: 07. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7636
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
463 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ad_radices liegt am Rande des Reichswaldes in einer Gemarkung mit dem Namen

"Versunkenes Kloster"

Der Cache enthält ein Logbuch mit zusätzlichen Informationen und zu den Besonderheiten des Standorts und eine sehr nahe gelegene zusätzliche Koordinate.

Drumherum auf dem Boden des zwischenzeitlich wieder zuwachsenden Kahlschlages liegen  noch die Reste gebrannter römischer Ziegel und Terra sigillata, die die Archäologen bei ihren Grabungen dort in den Sommern 2006/2007 aussortiert haben.
Ein bißchen davon liegt als rötliches Steinmännchen max. einen Meter vom Cache-Versteck entfernt. Bitte lasse das Steinmännchen leben - lege lieber noch ein rotes Ziegelstück dazu.

Parken
Entweder
1.) auf dem offiziellen Wanderparkplatz (Waypoint Parken 1), nicht auf dem kurz davor gelegenen privaten Gästeparkplatz des Traberhofes. Zufahrt nur über die Straße "Zum Horn" zulässig, von der Landstrasse (Neue Kranenburger Strasse) aus darf man scheinbar nicht durchfahren. Vom Parkplatz aus sind es dann ca. 1 km Fußweg).
oder
2.) von einem der beiden Wanderparkplätze (Waypoint Parken 2 a bzw. 2 b) an der Triftstrasse bei Aspermühle. Fussweg von dort knapp 2,5 km, mit der Möglichkeit, auch noch an ein paar - in der Örtlichkeit kaum noch zu erkennenden Hügelgräbern vorbeizuschauen.

Die Zugänge sind Spazierwege mit wassergebundener Decke - bis auf besagte letzte einhundert Meter Wanderweg bzw. Trampelpfad. Weniger als eine Stunde gilt gesichert nur für den Zugang vom Parkplatz 1, bei Parkplatz 2 kann es ein bißchen länger dauern.

Es ist nicht notwendig und auch nicht zielführend, von den befestigten Wegen bzw. (auf den letzten 100 m) dem viel benutzten Trampelpfad abzuweichen und auf möglicherweise sich anbietenden Wildwechseln oder grasbewachsenen Saumpfaden durchs Unterholz zu streifen!

Verschlüsselter Hinweis  

ad radices = Zu den Wurzeln. Eiche, auf dem Trampelpfad am Kahlschlag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Pfalzdorfer Hoehenrand und Nierstal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ad radices    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2023, 17:07 samasch03 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf einer Runde durch den Reichswald in Kessel einige Tradis und gelöste Mysteries eingesammelt. Die auf dieser Runde alle sehr schön gestalteten Döschen konnten wir gut finden und signieren.😃✍️
Nach ca. 9km erreichten wir dann zufrieden und glücklich unser Cachermobil.🤗

Zu diesem Cache:
Dieses Döschen konnten wir nach kurzer Suche gut finden und signieren.

Liebe Grüße aus Kalkar. 👋

gefunden 15. April 2023, 10:41 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Heute ging es dann nochmal in diese Gegend, mit einigen gelösten Rätseln und einer Route im Gepäck die auch an ein paar grünen Punkten vorbei kam.
Am ausgewählten Standort wurde das Basecamp aufgeschlagen und der Drahtesel gesattelt.
Dieser grüne Punkt war mit auf dem Tagesplan. Ich hatte hier schon den Großteil der Runde erledigt aber auch hier konnte ich die Sucherei noch nicht bleiben lassen.
So wurde dann auch diese Dose gefunden und das Logbuch signiert.

Puh, hier war ja schon lange keiner aus der OC-Szene mehr! Dem Cache geht es gut Logbuch ist Okay! 😉😇

Danke an akkapuma fürs Legen und Pflegen meines  Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

gefunden 14. April 2023, 18:03 G304 hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir auch schnell mit einem Fund belohnt.

Danke für den Cache,
the G304

gefunden 30. Mai 2021, 21:09 Heidichris hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Wanderung gefunden und dabei gemerkt, dass wir schon März '20 hier waren. Da hatten wir das loggen im Internet wohl vergessen. Jetzt nachgeholt. Mit dem cache ist alles in Ordnung, konnten jedoch keine weitere Koordinate finden.

gefunden 02. April 2021, 18:12 bert.de hat den Geocache gefunden

Danke akkapuma für den Cache.

Grüße bert.de # 9