Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Uecker-Platz

 Kleiner Cache für die Mittagspause im Medienhafen

von akkapuma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.891' E 006° 45.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2007
 Gelistet seit: 29. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7637
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache liegt leider nicht im prominentesten Objekt am Platze, sondern weist auf ein - wenn auch verfremdetes - Architekturelement hin, das für Häfen typisch ist.

Bitte achtet auch auf Muggel, die Euch aus den angrenzenden Büros beobachten können!

Gelegentlich gibt es Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang, oft hilft eine Annäherung von NNW. Versuche bitte auf keinen Fall, das im Spoilerbild gezeigte Objekt zu öffnen oder zu zerlegen, es ist teuer und wird noch gebraucht!
Bitte zwanglos wieder an exakt derselben Stelle plazieren - am Originalversteck geht das.

Zusatzinformationen für Cacher mit kulturellem Anspruch:
Der sog. Uecker-Platz wurde von dem Künstler Günther Uecker gestaltet. Mit Flusskieseln und Stromschnellen aus Steinquadern lockert er die umliegende Bebauung auf, die zwar zahlreiche architektonische Besonderheiten aufzuweisen hat, aber alles in allem doch recht dicht geraten ist. Der Ort hat einen festen Platz auf der Liste 'versehentlich' entsorgter Kunstwerke. Die Kieselsteine lassen sich schlecht reinigen, sind nichts für Kinderwagen und Stöckelschuhe und bei Regen bilden sich Pfützen. Deshalb hatten städtische Mitarbeiter den Platz im Jahr 2000 schon einmal kurzerhand asphaltiert. Nach kurzer Auseinandersetzung wurde das Kunstwerk aber wiederhergestellt (mehr: Der Spiegel (Zusammenstellung vom 16. Juni 2007), Meldung in Die Welt vom 21. Juli 2000).
Der Projektionsturm auf dem Platz ist tatsächlich funktionstüchtig und wird gelegentlich zur Vorführung von Filmen auf der Außenwand des benachbarten Medienzentrums benutzt.
Die Bezeichnung Uecker-Platz stammt aus dem Volksmund, in der Stadtplanung war er auch einmal als "Platz der Medien" vorgesehen - bislang ist er aber nicht offiziell umbenannt worden, sondern ereignet sich weiterhin eher zufällig an den beiden vorbeiführenden Straßen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uecker-Platz    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 27. Oktober 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Mit dem Spoilerbild wirklich leicht zu finden. Schöne Tarnung für die Dose.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 11. Februar 2015 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Dank relativ genauer Koordinaten, die zwischenzeitlich etwas sprangen, je näher es ans Ziel kam und einem guten Spoilerbild, konnte der Cache relativ schnell gefunden werden. boah ist es schwierig, dort einen muggelfreien Moment zu erwischen, diese Rauchermuggels...

Was ich noch vergessen hatte: (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt) kann man auch hier gern auf den Rückseiten loggen, dann hält das Logbuch auch länger.

gefunden 24. Oktober 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen konnte ich doch noch erfolgreich loggen.

Schade das die Cachesteilweise nur noch auf GC.com offen sind, und hier archiviert werden.

TFTC

TomSam

gefunden 17. August 2013, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

15:00

Nach längerer Zeit stand mal wieder ein Besuch bei Freunden in Düsseldorf an. Da der Kollege dem obergärigen nicht ganz abgeneigt ist, bot sich Alt&Neu-Runde bei herrlichstem Wetter an. Zwar hatten die beiden noch nicht allzu viel vom Cachen gehört, waren aber schnell Feuer und Flamme. Die Runde war sehr informativ und hat uns einen kurzweiligen Nachmittag in der verbotenen Stadt sowie diese Dose als "Beifang" beschert.

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 517 am 17. August 2013)

PS: Nicht wundern über das angegebene Datum: Wird im September geändert - wir wollen keine "tollen" August-Souvenirs...



This entry was edited by PuhWutze on Thursday, 05 September 2013 at 21:18:48 UTC.

gefunden 17. Mai 2013 Kleunam hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich bereits vor einigen Jahren mal gesucht. Leider hatte ich mir damals das falsche Objekt am Platz ausgesucht und dieses dafür umso genauer abgesucht. Heute mit dem verrückten Tom und vorheriger Recherche das Döschen nach kurzer Suche in den Händen gehalten.

Danke für den Cache :-)

[#KM, K, 1102, train, 13:49]