Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Uecker-Platz

Easy caching for yozr lunch-break

von akkapuma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.891' E 006° 45.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2007
 Gelistet seit: 29. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7637
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
430 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Black film canister in a place with increased amount of muggles.


This cache is - unfortunately - not placed in the most prominent object round here. At least it points out an a
rchitectural element that is typical of ports.
Please pay attention to muggles, which might watch you from the nearby offices!

Occasionally there are difficulties with the GPS receiver, sometimes it helps to approach often from north-northwest. 

Additional information for culturally interested cachers with a cultural :
The so-called "Uecker Square" was designed by the artist Günther Uecker and represents a river with stones and sandbanks. The Square is listed on the list 'accidentally' discarded pieces of art: It is difficult to clean the pebbles an not suitable for strollers or high-heeled shoes. Therefore, municipal employees had asphalted the square in 2000. After a brief public discussion the original state had to be restored.

The projection tower on the site really works and is occasionally used for showing films on the outer wall of the neighboring media center .

Please do not try to open the object shown on the spoiler-picture: It is expensive and still in use!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

grregf... gba ,rpnyc...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uecker-Platz    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 19. Juli 2022 joerg75 hat den Geocache gefunden

In dieser Woche sollte es für eine Oracle Fortbildung von Montag bis Freitag in die Landeshauptstadt nach Düsseldorf gehen. Angereist wurde am Montag sehr früh per Bahn. Am Nachmittag des Montags ging es dann in die Altstadt in die Unterkunft. Die Zeit nach der Schulung nutze ich, natürlich, um GC-technisch zu machen, was zu machen war. [:P]
So hatte ich eine Menge echte Dosen und noch mehr Labs (bzw. Lab Stationen) auf dem Plan. Zusätzlich zu meinem Plan kam dann in Düsseldorf noch unerwartete Hilfe hinzu, so dass es noch ein paar mehr Dosen wurden, als ursprünglich geplant.

Am ersten Tag wurde noch am Bahnhof der erste Cache geloggt und nach dem Einchecken im Hotel ging es kreuz und quer durch die Altstadt. Am Ende des Tages standen hier 24.530 Schritte für den Tag auf dem Zähler! Tag 2 war der wohl heißeste Tag des Jahres, die 40 Grad Marke wurde nur haarscharf verfehlt. Aber das sollte mich nicht davon abhalten auch an diesem Tag cachen zu gehen. Ziel war zunächst der Medienhafen und von dort ging es über den Rhein nach Heerdt und später wieder zurück. So kamen an Tag 2 26.335 Schritte zusammen! [:D]

### nun aber zu diesem Cache: ###
Wieder heile unten vom Düsseldorfer gab es zuerst mal ein Eis und dann ging es weiter zu diesem Tradi, vorbei schon an der ein oder anderen Station des hiesigen Labs.

Vor Ort konnte die Dose dann, dank Hint/Spoilerfoto fix gefunden werden. Ein wenig abseits trug ich mich dann ins Logbuch ein und versteckte danach alles wieder möglichst unauffällig.

Vielen Dank auch für dieses Dösken und liebe Grüße aus Ascheberg! [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2020, 15:38 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Mit der Bahn bin ich heute nach Düsseldorf gereist. Das Angebot des VRR für Abonnenten war zu verlockend. In den Sommerferien kann ich mit dem Ticket Mo. - Fr. im gesamten VRR-Gebiet verkehren. Am Wochenende sogar in ganz NRW. Vom Hauptbahnhof kommend begab ich mich nach Bilk. Denn ich benötigte dringend einen neuen Cacherrucksack. Das passende Stück hoffte ich bei Sack & Pack in der Brunnenstr. zu finden. Nur am Rande, ich habe auch einen Passenden dort finden können! Danach habe ich mich beim Medienhafen umgesehen. Der fasziniert mich immer wieder. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Uecker-Platz aufgesucht. Hier hatte ich mit meinem Sohn schon mal, eher halbherzig, nach dem Cache gesucht - also nicht so richtig ernsthaft. Doch heute wollte ich es wissen. Erst das Spoilerbild brachte mich auf die richtige Spur. Gutes Versteck! Auch wenn das Logbuch sehr voll ist, ich habe noch ein Plätzchen gefunden und kann daher sagen: "Das Logbuch ist auch hier signiert." Hat Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an lian_s!

gefunden 13. April 2019 capoaira hat den Geocache gefunden

Heute fuhren miendientje und ich mit dem Rad nach Düsseldorf. Da dürfte das Cachen nicht fehlen.
Erst suchten wir - natürlich - am Turm. Nachdem wir das Listing gelesen hatten, fanden war den Cache dann doch recht schnell. Schöne Tarnung, so machen Stadtcaches Spaß.

DfdC sagt capoaira

---
Danke an lian_s für das Legen und Pflegen dieses Caches!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

gefunden 09. Mai 2016 Mikkky hat den Geocache gefunden

Schön verpackt. Danke für den Cache sagt Mi3ky.

gefunden 27. Oktober 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Mit dem Spoilerbild wirklich leicht zu finden. Schöne Tarnung für die Dose.
Vielen Dank sagt
gnubbl