Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Beginne jeden Cache mit einem Lächeln...

von vozzik     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.502' E 008° 40.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2008
 Gelistet seit: 30. Januar 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7656
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem Flohmarkt an der Heinrich-Seliger-Schule haben wir für unsere Tochter ein Bilderbuch gekauft. Der Titel des Buches ist: "Lächle und Du findest einen Schatz!". Es ist schon merkwürdig, was für Geschichten heute in so einem Bilderbuch stehen.


Doch seht selbst:



Hinweis: Der Cache befindet sich nicht an den angegebenen Koordinaten (und auch nicht auf dem Schulgelände)!
Die Dose wurde etwas verkleinert, TBs werden jetzt wohl nicht mehr hinein passen. Coins sollten aber noch hinein gehen.

Falls Ihr Eure ermittelten Koordinaten kontrollieren wollt, hier der Link:

Geochecker.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frgmra - Ortervsra - ibefvpugvt Qerura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beginne jeden Cache mit einem Lächeln...    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Juni 2015 vozzik hat den Geocache archiviert

Leider scheint der Platz verbrannt zu sein. Es war schön hier die Leute beim Rätseln zu beobachten!

gefunden 22. Oktober 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Mehr oder weniger mit Glück, als mit Verstand, das Rätsel gelöst. Schönes anschauliches Finale! Danke!

gefunden 16. August 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Meine Güte, was habe ich mir hier die Zähne ausgebissen. Schon vor Ewigkeiten begann ich mit diesem Rätsel, ohne einen Schritt weiterzukommen und den Einstieg zu finden. Gestern Abend nahm ich mir das Ganze mal wieder zu Gemüte und siehe da, schon nach wenigen Minuten fand ich neben erstaunlichen Uralt-Foren-Beiträgen (war ja mal alles Friede-Freude-Eierkuchen icon_smile_big.gif), die allesamt aber keinen Hinweis auf die richtige Fährte geben, den ersehnten Einstieg. Ich wusste sofort, dass ich auf dem richtigen Weg war, aber der Geochecker wollte einfach kein grünes Licht geben. Dann nochmal ganz genau gelesen und siehe da, nach wenigen Minuten endlich grün!! Juchhuu!! Darum ging es auch heute mit meinem lieben Sohn zum Final, hier wurden wir schnell fündig. Mir ist allerdings ein Rätsel, wie man ohne das Rätsel gelöst zu haben diesen Ort finden will?? Egal. Ich war sehr glücklich und dann machten wir noch einen schönen Spaziergang durch diese hübsche Umgebung. Danke, hat mir Spaß gemacht!

gefunden 05. Mai 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Um es gleich zu sagen: Das Rätsel in der vorgegeben Form konnten wir leider nicht lösen, auch wenn wir den einen oder anderen Ansatz hatten. Aber das Finden der Dose war dennoch unsere eigene Leistung, ohne Joker, Buschfunk o.ä. Das Studium der ausführlicheren unter den bisherigen Logs ließ uns das vermutliche Fundgebiet auf eine überschaubare Ausdehnung eingrenzen, und als wir uns dem vermuteten Fundort näherten, war eigentlich schnell klar, dass ein guter Cache (und um einen solchen handelt es sich hier ja ganz eindeutig) nur genau hier versteckt sein kann.
Eine kleine Coin haben wir auch noch dagelassen.
T4TC - 60316 - HJ+J
1929 - 13:05

gefunden 16. Januar 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Nun ist es also vollbracht: Ab sofort beginnen wir jeden Tag mit einem Lächeln, aber nur wenn nicht so ein Mysterie auf dem Tisch liegt
Seit wir vor 4 Jahren in den "Dunstkreis" dieses Rätsel gezogen sind, haben wir uns dieses immer mal wieder angesehen. Dabei fanden wir recht - nun ja - interessante Lösungsansätze, die allerdings alle nicht wirklich zielführend waren
Irgendwann taucht dann mal eine - zugegebenermaßen schräge - Idee auf, die nach einigem Rumprobieren zu einem plausiblen Ergebnis führte. Auf der Karte sah das ganze seeehr gut aus - das könnte erklären, warum an diesem schönen und interessanten Ort kein Tradi liegt - aber der Checker verweigerte hartnäckig seine Zustimmung. Heute Nachmittag habe ich mir das Ganze mal vor Ort angesehen und konnte dat Dösken beim ersten Griff aus dem Versteck ziehen
in: -- / out: --
TFTC Michael
16:00