Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Blinder Alarm - Berufsfeuerwehr Göttingen

Berufsfeuerwehr Göttingen

par magnema     Allemagne > Niedersachsen > Göttingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 31.387' E 009° 57.096' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 05. janvier 2009
 Affiché depuis : 31. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 10. août 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC7678
Aussi listé au : geocaching.com 

42 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
861 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Die Hauptwache der Berufsfeuerwehr hat seit dem Juli 1972 ihren Sitz im Ortsteil Göttingen-Geismar in der Breslauer Straße. In dem Gebäude ist auch die gemeinsame Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle für die Stadt und den Landkreis Göttingen untergebracht. Zuvor hatte die Berufsfeuerwehr ihre Wache am Ritterplan, die aber letztendlich zu klein wurde. Auf dem Gelände der Hauptwache befindet sich neben einer Fahrzeughalle mit Bürotrakt, ein Schlauchturm mit Schlauchpflegerei und Werkstätten für Atemschutzgeräte, Funktechnik und Kraftfahrzeuge sowie eine Tischlerei und weitere Werkstätten.

 


Bei der Berufsfeuerwehr Göttingen wird im 24 Stunden Schichtdienst, aufgeteilt auf 3 Wachabteilungen gearbeitet. Die Werkstätten werden von den Berufsfeuerwehrmännern besetzt. Ab 18:00 Uhr ist Bereitschaftszeit, bei der auf der Wache eigenen Interessen nachgegangen werden kann. Dies kann zum Beispiel im Sportraum, in den Aufenthaltsräumen oder den Ruhezimmern geschehen.


Neben der Berufsfeuerwehr gibt es in den Göttinger Ortsteilen 13 Freiwillige Ortsfeuerwehren, welche die Arbeit der Berufsfeuerwehr unterstützen.

Beim Heben des Caches bitte beachten, dass auf der Straßenseite der Wache ein Schreibraum ist, von dem ein guter Blick auf die Straße möglich ist. Tauschobjekte werden im Cache eher keinen Platz finden.

Wer Zeit und Interesse hat, kann in der Leitstelle fragen, ob er einen Blick in die Wache werfen kann. Mit etwas Glück hat einer der Kollegen ein paar Minuten Zeit und kann euch die Feuerwache zeigen.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blinder Alarm - Berufsfeuerwehr Göttingen    trouvé 42x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 10. août 2022 magnema a archivé la géocache

gone

pas trouvé 07. août 2022 flash_cache_floppy n'a pas trouvé le géoacache

echter blinder Alarm! Stirnrunzelnd

An die Koordinaten kommt man wegen eines neuen Zauns nicht mehr heran.

Dieser cache ist definitiv nicht mehr zu finden.

trouvé 24. octobre 2020, 15:18 Team Glücklich trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden, da das Versteck offen war  :) deswegen hat das Logbuch aber schon etwas gelitten. Tolle Idee! Achtung Tretminen ;-)

trouvé 29. août 2020, 21:30 engel73 trouvé la géocache

Ein schneller Fund. Schönes Versteck.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 14. juin 2020 marbar trouvé la géocache

Sehr toller Cache! Vielen Dank.

Das Log-Buch ist leider total durchnässt, sodass wir uns nicht eintragen konnten. Stirnrunzelnd