Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Neuwald 1

Kleine Wanderung durch einen neu angelegten Wald

by strandlaeufer_sh     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 13.268' E 010° 02.623' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 31 January 2009
 Listed since: 31 January 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7679
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im waldarmen Gebiet Schleswig-Holstein entstehen recht selten neue Wälder: hier ein "Neuwald", der schon mehr als ein Jahrzehnt dort wächst, wo früher einmal Ackerland oder Wiese war.
Da die Koordinaten bei mir auch zurzeit nicht so genau sein können, bitte auf die Spoiler achten bzw. unbedingt einen Kompass mitbringen. Cool

Der Cache von 1000 ml befindet sich an einer der ältesten Eichen dort, nahe an einem der Hauptwege.

Zurzeit sind etliche Waldarbeiter damit beschäftigt, Platz zu schaffen für auserwählte Bäume der Anlage, die dann eventuell in mehr als 100 Jahren so aussehen werden wie dieser Sauerstoffspender. 

Hauptparkplatz direkt an der Straße: N 54° 13.2882 E 010° 03.0320 

 

 

 

 

 

 

 

 

Additional hint   Decrypt

Ibz tebßra Svaqyvat Evpughat AB 30°.
Ibz Ubpufvgm orv qre Jvrfr va Evpughat FJ 260°, pn. 125 Fpuevgg NHS QRZ UNHCGJRT.
Ibz Ragjäffrehatffpunpug AJ 300°, pn,. 8 Zrgre.
Nygr Rvpur(vfg jrfragyvpu äygre nyf qvrfr Arhcsynamhat) ibz Unhcgjrt pn. 8 Zrgre ragsreag, FJ 260°, pn. 8 Zrgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Cache
Cache
Neuwald07
Neuwald07
Neuwald06
Neuwald06
Neuwald05
Neuwald05

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Neuwald 1    Found 9x Not found 0x Note 1x

Found 26 December 2009 ulf78 found the geocache

Heute mit YvonneW und chilihead68 eine kleine Runde gedreht.

TFTC

Found 25 October 2009 Chilihead68 found the geocache

So neu sah der Wald gar nicht aus, aber das mag auch daran liegen, dass es schon recht spät war und wir mit Taschenlampen gesucht hatten. [:)]

TFTC

Found 14 June 2009 Erdenkind found the geocache

Auf einer Radtour bei gemischtem Wetter schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

Found 19 April 2009 Scout Ed found the geocache

Hallo :-) Nach nervigen Stadtcaches in Flintbek, ging es nun endlich mal wieder in die Natur. Ein schöner Wald, aber auch unser GPS Gerät hatte die vorhandenen Wege nicht in der Topo. Der Cache war schnell gefunden. wir wünschen dem Baum noch ein langes Leben. ( versteck dich wenn die Waldarbeiter mit der Säge kommen [;)] )
in : TB
out:nüx
Danke und Gruß
Edel und Dirk

Found 19 March 2009 Waldschrompf found the geocache

Hier sind viele Waldwege gar nicht auf der Topo vorhanden. Aber auch ohne Karte fand ich gleich den richtigen Weg zum Cache.