Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Neuwald 1

Kleine Wanderung durch einen neu angelegten Wald

von strandlaeufer_sh     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 13.268' E 010° 02.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Januar 2009
 Gelistet seit: 31. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7679
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im waldarmen Gebiet Schleswig-Holstein entstehen recht selten neue Wälder: hier ein "Neuwald", der schon mehr als ein Jahrzehnt dort wächst, wo früher einmal Ackerland oder Wiese war.
Da die Koordinaten bei mir auch zurzeit nicht so genau sein können, bitte auf die Spoiler achten bzw. unbedingt einen Kompass mitbringen. Cool

Der Cache von 1000 ml befindet sich an einer der ältesten Eichen dort, nahe an einem der Hauptwege.

Zurzeit sind etliche Waldarbeiter damit beschäftigt, Platz zu schaffen für auserwählte Bäume der Anlage, die dann eventuell in mehr als 100 Jahren so aussehen werden wie dieser Sauerstoffspender. 

Hauptparkplatz direkt an der Straße: N 54° 13.2882 E 010° 03.0320 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis  

Vom großen Findling Richtung NO 30°.
Vom Hochsitz bei der Wiese in Richtung SW 260°, ca. 125 Schritt AUF DEM HAUPTWEG.
Vom Entwässerungsschacht NW 300°, ca,. 8 Meter.
Alte Eiche(ist wesentlich älter als diese Neupflanzung) vom Hauptweg ca. 8 Meter entfernt, SW 260°, ca. 8 Meter.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache
Neuwald07
Neuwald07
Neuwald06
Neuwald06
Neuwald05
Neuwald05

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuwald 1    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Dezember 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und chilihead68 eine kleine Runde gedreht.

TFTC

gefunden 25. Oktober 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

So neu sah der Wald gar nicht aus, aber das mag auch daran liegen, dass es schon recht spät war und wir mit Taschenlampen gesucht hatten. [:)]

TFTC

gefunden 14. Juni 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei gemischtem Wetter schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 19. April 2009 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Nach nervigen Stadtcaches in Flintbek, ging es nun endlich mal wieder in die Natur. Ein schöner Wald, aber auch unser GPS Gerät hatte die vorhandenen Wege nicht in der Topo. Der Cache war schnell gefunden. wir wünschen dem Baum noch ein langes Leben. ( versteck dich wenn die Waldarbeiter mit der Säge kommen [;)] )
in : TB
out:nüx
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 19. März 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Hier sind viele Waldwege gar nicht auf der Topo vorhanden. Aber auch ohne Karte fand ich gleich den richtigen Weg zum Cache.