Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kaiserbahnhof Dallgow-Döberitz

von glurak + werderkirsche     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.593' E 013° 03.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Januar 2009
 Gelistet seit: 31. Januar 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC767D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Dieser Cache führt Euch an eine miltärische Hinterlassenschaft dieses Kaiserbahnhofs der mehr als 100 Jahre lang Kaisers, Führers und Volkes Militär als Verladestation diente. Zuvorletzt als russische Panzer in den Prager Frühling geschickt wurden. Wie Augenzeugen von 1968 berichten, wartete damals eine schier endlose Panzerkolonne parallel zur Bahnlinie bis hinauf nach Rohrbeck auf die Verladung und die Luft war weithin erfüllt vom Dröhnen der Motoren und dem Gestank der Abgase.
Seit dem Abzug der russischen Truppen 1994 lag dieses Areal bis vor kurzem in tiefem Dornröschenschlaf. Nun wurden auch hier die letzten Weichen und Geleise demontiert...


Die Coin bleibt in der Dose!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaiserbahnhof Dallgow-Döberitz    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und diesen Cache schnell gefunden!

Danke sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 05. September 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(549) Auge in Auge mit Riesendornen, so hatte ich mir das Warmcachen mit Klotz, Schokohase und quietscheente vor dem Nachtcache nicht vorgestellt. Aber zum Glück führen viele Wege nach Rom, und als der richtige gefunden war, konnte sich auch die glurak-typische Dose nicht länger verstecken. Das noch fast nagelneue Logbuch konnte ich dann um 17:05 Uhr um einen Eintrag voller machen. Vielen Dank für den kleinen Abstecher zu diesem Lost-Place.

gefunden 10. Juli 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Na, was hier Kaiserlich ist? Vielleicht war; aber nettes Versteck!

@Owner:

Logbuch feucht und fast voll (noch Platz für 3 Finder!).

Vielen Dank für einen weiteren schönen Cache.

Gruß Klotzi.

gefunden 04. Juli 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Bei einer Cache-Tour mit Traumhexe gefunden und geloggt [:D]
Gruß Andreas