Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fliegeralarm! [Der Bordschütze]

von glurak + werderkirsche     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.473' E 013° 07.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Januar 2009
 Gelistet seit: 31. Januar 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC767F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
358 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

__________________________________________________
__________________________________________________


BONUSFRAGE
In welchem Jahr wurde das Foto signiert, dass Gregory so wichtig war?
Ihr benötigt die Zahl für den in Kürze folgenden Bonus-Cache der "Fliegeralarm"-Serie.
Ein dickes Danke an Sturmreiter für die technische Beratung im Vorfeld. Und, wie immer bei unseren Caches: Keine Einzelheiten zu Personen, Objekten und / Ereignissen in Logs und Fotos.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Stage 1: Avpug tenora!
Stage 2: Avpug fgbycrea!
Final: Avpug fgbßra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fliegeralarm! [Der Bordschütze]    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. August 2009 Esantos310 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen schnell gefunden- Schöner Multi.
Hätte ich gewusst was mich an .Station 1 erwartet, hätte ich Operationsbesteck dabei gehabt um die nächsten Koordinaten lesen zu können und kein Lederman, aber ein alter Trapper schafft es auch mit nem kleinen Stöckchen... :-)

Schöne Grüße Esantos und der Tommi

gefunden 30. Mai 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Nachdem Frank Frank und ich eine Weile Flakhelfer waren, mußten wir wieder ins HQ.

Unser neuer Auftrag: Begebt euch zu den Koordinaten und unterstützt den Bordschützen. Er ist verletzt und benötigt eure Hilfe.

Wir zwei also los, doch der Weg dahin war schwerer als gedacht. Erst mußten wir eine Gruppe gegnerischer Soldaten ausweichen, wobei wir beschossen wurden. Ohne Verletzung kämpften wir uns weiter. Beim Bordschützen angekommen, sahen wir, dass er viel Blut verloren hatte. Wir hielten die Stellung über eine Woche und wurden dann abgelöst.

Wir mußten wieder zurück zum HQ.

TFTC Klotzi.

gefunden 30. Mai 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(328) Den Dienst an der Flak beendet und aus dem Heimaturlaub zurückgekehrt erhielten Klotzi und ich einen Marschbefehl, der uns an die Grenzen unserer körperlichen Leistungsfähigkeit bringen sollte. Bei sengender Sonne marschierten wir kilometerweit und teilweise durch dichtes Unterholz, und die Überall lauernden Gefahren forderten unsere volle Aufmerksamkeit. Am Ende der ersten Etappe war meine Waffe verstopft und ich bekam die Patronen nicht so richtig wieder frei, doch Klotzi gelang es schließlich. Die zweite Etappe brachte und zu einer feindlichen Stellung zu der wir uns anschleichen und den Überraschungsmoment zur Einnahme nutzen mussten. Weiter am Ziel angekommen wurden wir beinahe von feindlichen Truppen überrascht, doch wir konnten rechtzeitig in Deckung gehen. Dann war die Mission erfüllt. Auf dem Rückweg kamen uns einige feindliche Soldaten noch sehr nahe, aber unverletzt und mit den benötigten Informationen meldeten wir uns im Hauptquartier für den nächsten Einsatz.

Wow, was für eine Runde. Die Verstecke und Station sind ganz großes Kino. Ich bin total gegeistert, das Abenteuer hat riesig Spaß gemacht. Großes DANKE!

gefunden 06. Mai 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bei herrlichem Wetter endlich diesen Cache gemacht. Wieder ein super ausgearbeiteter, mit kleinen und einem großen Aha versehener Cache. hat Spaß gemacht.
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red][black] [font=comic sans ms]& [/black][purple][font=comic sans ms]BigAdventure[/purple]

gefunden 28. April 2009 oachkatzelschwoaf hat den Geocache gefunden

So dann haben wir jetzt unsere Schuld beglichen und die Entnahme von Mr Burns mit Kölsch Express ausgeglichen.

TFTP

TFTC