Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Bube, Dame, König, FliegerAss

por glurak + werderkirsche     Alemania > Brandenburg > Havelland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.603' E 012° 59.076' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 31. enero 2009
 Publicado desde: 31. enero 2009
 Última actualización: 16. abril 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC7680
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
109 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Welches "Fliegerass" war hier zu faul zum laufen?


...und ließ mich dazu nach Döberitz kommandieren (15. November 1915). [...] So war z. B. eine Bedingung: »Außenlandungen.« Ich verband bei dieser Gelegenheit das Notwendige mit dem Angenehmen. Zu meinem Außenlandeplatz suchte ich mir ein mir bekanntes Gut Buchow aus. Dort war ich auf Saujagd eingeladen, bloß vertrug sich die Sache schlecht mit meinem Dienst, denn an schönen Abenden wollte ich fliegen und trotzdem meiner Jagdpassion nachgehen. So legte ich mir meinen Außenlandeplatz so, daß ich von dort aus bequem meine Jagdgründe erreichen konnte. Ich nahm mir einen zweiten Piloten als Beobachter mit und schickte diesen abends zurück. Nachts setzte ich mich auf Sauen an und wurde am nächsten Morgen von diesem Piloten wieder abgeholt. Wenn ich nicht hätte abgeholt werden können, so wäre ich ziemlich auf dem Trockenen gewesen, da mir ein Fußmarsch von etwa zehn Kilometern geblüht hätte...

Die obigen Koordinaten zeigen auf den nicht mehr existierenden Gebäudekomplex (Google Maps!) des ältesten Militärflughafen Deutschlands:
Döberitz
Nach dem Abzug der russischen Truppen wurde hier alles abgetragen. Bis auf ein paar kümmerliche Überbleibsel. Dort ist die Dose versteckt. Um die zu finden müßt Ihr den fußfaulen Fliegerhelden identifizieren und ein wenig rechnen.
Parken + Starten:
N 52° 31.416 E 012° 59.067

Finalkoordinaten:
N 52 31. Geburtsjahr minus 1362
E 12 59. Todesjahr minus 1619
_________________
Leute, der ist echt nicht schwer.
Wer sich dennoch unsicher ist, der kann hier checken:

GeoChecker
...und Danke an Wuppel, der hier unvermutet zum Dosenspender wurde...

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Königswald mit Havelseen und Seeburger Agrarlandschaft (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bube, Dame, König, FliegerAss    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 23. enero 2010 temu_dshin ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schonlang gelöst nur die Zeit fehlte uns dafür.Heut die Lösung gefunden und ab ging's.Da vor Ort auch mehrere Versteckmöglichkeiten waren dachten wir ui geht schnell aber naja bei Gulrak geht nix mal schnell lol. Also suchen und das bei Schnee aber wie wir's gefunden haben ui schreiben wir hier lieber nicht grins.Danke für's zeigen und den Klasse Cache!

encuentran 16. julio 2009 Frank Frank ha encontrado el geocache

(430) Das Rätsel lies sich mit einer Anfrage bei Tante G. lösen und als der Checker grünes Licht gab, stand dem Besuch des Erlebnisraumes heute nach dem Besuch im B5 Outlet Center nichts mehr im Wege. Der angegebene Parkplatz und der passende Weg Richtung Final war schnell gefunden, doch auf den letzten Meter hieß es dann, den besten Zugang zu finden. Vor Ort habe ich mich von der Terrainwertung ein wenig in die Irre führen lassen, dafür hatte meine Frau den richtigen Riecher. Nur für die Bergung waren dann meine Dienste gefordert.
Wieder mal ein toll gemachter Cache von glurak und der werderkirsche. Auch wenn von der ehemaligen Location nicht mehr viel übrig ist, dass Versteck ist klasse und passend gewählt. Dafür gibt es von mir 4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>.

TNLNSL

encuentran 05. julio 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

Keine Frage, wer hier der Jagd fröhnte war eigentlich klar, also musste nur noch ein wenig an den Geschichtskenntnissen gefeilt werden bis auch die Geburts- und Todesdaten des Außenlanders feststanden. Alles weitere wurde dann während der Fahrt zum Erlebnisgebiet erledigt, so schwer war die Rechnung ja nicht und ganz fix fand sich dann in der Nähe der Dose ein Parkplatz.

Dort gab es dann vor dem weiteren Marsch erst noch einen netten Schwatz mit zwei Radlern, die sich ungemein für das GPS interessierten und ganz verwundert feststellten, das OSM-Karten sogar die Trampelpfade in der Döberitzer Heide verzeichnet haben.

Nach gut 10 Minuten Schwätzerei ging es dann aber endlich in die Heide und schon nach kurzer Zeit konnten wir dank perfekt sitzender Koordinaten eine in typischer Glurakmanier getarnte Dose aus ihrem Versteck ziehen. Aber nanü? Den Cache, für den das Logbuch einst gedacht erscheint, den kennen wir doch... [:o)]

encuentran 18. junio 2009 mity ha encontrado el geocache

Ich wusste gar nicht, dass das hier mal ein Flugplatz war. Das sieht bei den Luftaufklärern mit dem G hat tatsächlich noch ziemlich eindrucksvoll aus. Vor Ort ist davon ja wirklich kaum noch was zu merken. Und wenn man so Fotos von den eigentümlich geschwungenen Hallen sieht, dann ist das ja eigentlich schade.
Ebenfalls hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung, dass dieses Flieger-Ass hier seine Laufbahn begonnen hat. Schöne Geschichte. Das waren schon sehr andere Zeiten...
Heute bin ich zusammen mit Polxs mal auf Ortserkundung gewesen. Da wir im Start (Parkplatz) wohl falsch abgebogen sind, kamen wir in den Genuss eines kleinen offroad-Marsches. aber da hatten wir ja heute schon Übung drin. Und so konnten wir um 05:30 schließlich die letzten Fragmente bewundern und unsere Unterschriften hinterlassen.

no trade

mity!

encuentran 22. marzo 2009 Henne 62 ha encontrado el geocache

Nach kurzem Spaziergang durch die Heide sicher und schnell gelogt.

Danke sagt Henne 62