Waypoint search: 

Archived

 

BBQ@N8 - 1 - Nur für Besserwisser

Einfacher Nachtcache anlässlich des 1. Winter-BBQ Regensburg

by d0wnl0rd     Germany > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 03.863' E 012° 07.324' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 January 2009
 Listed since: 01 February 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7687
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

"Heut abend geht's zum 1. Winter-BBQ Regensburg, mit lauter netten Cachern!"

"Spinnst Du, zum einen bei der Kälte, und zum anderen worüber soll ich mich denn da unterhalten? Die reden doch eh' nur über Caches und haben sonst kein Thema im Kopf."


Dann ist diese Runde vielleicht genau das Richtige: Wir vermitteln Wissen, das die Menschheit nicht braucht, der Gesprächspartner aber noch nicht hat. Damit wirst Du zum Klugscheisser-Star jeder Party (und wer weiss, vielleicht findest Du ja dann dort auch mal endlich einen Partner, mit dem man auch andere Dinge tun kann, als nur reden...)

Was braucht ihr? Nun, eine normale Taschenlampe, die ihren Namen verdient (aber keinen Flakscheinwerfer) und etwas zum Schreiben.

Mit der Lampe folgt ihr weissen Reflektoren, seht ihr rote Leuchtpunkte in der Nacht solltet ihr mal etwas genauer nachschauen...

Additional hint   Decrypt

Fgntr 8: Oyvpxr va qvr Srear fpujrvsra ynffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BBQ@N8 - 1 - Nur für Besserwisser    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 17 July 2009 SDBH-R found the geocache

Nachdem ich schon mehrmals hier war, konnte ich mir in der Zwischenzeit das Rätsel in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Und bei der Lösung kam dann auch noch Kommisar Zufall zu Hilfe: in einer der letzten "Tatort"-Sendungen wurde einem die Lösung direkt vor Augen geführt. Nachdem damit auch sehr plausible Koordinaten herausgekommen sind, konnte ich heute vom Klugscheisser- in den Besserwisser-Modus umschalten, habe es mit den Koordinaten versucht und bin auch fündig geworden
Mit dem Fund im Rücken hab ich dann auch noch die Stages 2 (zwar nur den Notfallhinweis) bis 5 gefunden, bevor mich ein Gewitterregen zum Abbruch gezwungen hat. Hat trotz Anlaufschwierigkeiten Spaß gemacht und neues Wissen gebracht.
Danke für den Cache!!!

Found 26 June 2009 katroli found the geocache

Heute Final im zweiten Anlauf gefunden, nachdem wir beim ersten Mal am Ende einen Rechenfehler begangen hatten.

Nachdem wir damals (vor der Cachewartung) ebenfalls zunächst an Station 2 gescheitert sind, hatten wir nach Bauchgefühl einen Weg eingeschlagen, der uns dann wieder zu Reflektoren führte. Allerdings mussten wir dann feststellen, dass wir schon an der vorletzten Station angekommen waren.
Was nun? Also beschlossen wir, den Weg rückwärts zu gehen. Tatsächlich hatte es erstaunlicherweise geklappt, bis auf Station 2 und 3 damals alles gefunden und dann eben den schon beschriebenen Rechenfehler begangen. Heute dann aber gleich mit den richtigen Koordinaten die Dose gefunden.

Danke

katroli

Found 26 June 2009 ESGeo found the geocache

...ja, ja ich geb's ja zu: Ich bin der, der nicht rechnen kann. Da ist man nun mit einer Gruppe "hochrangiger" Akademiker auf Tour - und wer darf dann die Arbeit machen und bekommt dafür auch noch eins auf die Mütze: Der Kleinste ! Aber das kenn ich ja schon aus der Firma
Und eins ist sicher - das darf ich mir mein Leben lang noch anhören ...

Ansonsten haben die drei vor mir bereits alles berichtet, was wir so erlebt haben und mir bleibt nur noch den Ownern und Mitcachern für diese doch sehr unterhaltsamen Nachtstunden zu danken.
Also dann, bis zum nächsten N8C - einer fehlt ja noch aus dieser schönen Serie...

ESGeo

Found 07 March 2009 Bajuwar found the geocache

07.03.2009 / 21:30 Uhr

Der sechste Fund auf unserer kleinen abendlichen Cache-Tour mit Königstiger, Signsy und mir. Die Stationen sind sehr gut gemacht, auch wenn wir an der Station 1 (oder doch 9?) ein wenig in die Irre geleitet wurden.
TFTC!

Bajuwar

Found 15 February 2009 d0wnl0rd found the geocache

Bei dieser Runde hatte ich dann doch mehr zu tun, musste doch die Station drei mal auf die Schnelle repariert, die Station 5 per Zuruf ergänzt, und die Station 8 ordentlich geschlossen werden. Ansonsten war das Gemurmel und das Gefluche des einen, sowie das Grinsen der anderen doch sehr amüsant [:D]

[This entry was edited by d0wnl0rd on Monday, August 03, 2009 at 4:14:22 AM.]