Wegpunkt-Suche: 
 
Das Gespenst vom Schlossbug 2 (Nachtcache)

 Das Gespenst vom Schlossbug (Nachtcache)

von Hilpoltsteiner     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 11.378' E 011° 11.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2008
 Gelistet seit: 01. Februar 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7696

24 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
452 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Der Cache befindet sich in einem Wäldchen oberhalb der Hilpoltsteiner Burg, in dem es angeblich spuken soll. So habe ich es auf jedenfall schon mal gehört :-)
Der Cache ist nur im Dunkeln zu erkennen, da das Gespenst vom Schlossbug eine leuchtende Schleimspur am Cache hinterlassen hat, die nur in der Nacht zu erkennen ist.
Die angegebenen Koordinaten sind nur ein Ausgangspunkt. Der Gespenster-Cache befindet sich einige Meter entfernt.

Ausser Deinem GPS brauchst Du folgendes:
- Taschenlampe
- eine Flasche Baldrian (Ausser du hast keine Angst vor Gespenstern)
- ein paar Brotkrümel (Um den Rückweg zu finden)

Der Cache enthält anfänglich folgendes:
- Logbuch, Kugelschreiber (Kann auch als Waffe gegen Werwölfe eingesetzt werden)
- Stash-Note
- Diverse Ü-Ei Inhalte

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qvr yrhpugraqr Fpuyrvzfche

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Burg bei Nacht
Die Burg bei Nacht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Gespenst vom Schlossbug 2 (Nachtcache)    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2017, 21:50 RHchris81 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nbgerkorncacherin und meinen zwei Jungs haben wir diesen Nachtcache ausgesucht. Zügig hatten wir die Dose gefunden und konnten loggen.
TFTC!
RHchris81

gefunden 21. Januar 2017, 19:39 MrsKoKo hat den Geocache gefunden

Mit RHchris81, THMax07 & THFlo07 diesen Cache auch ohne UV-Lampe gleich gefunden. Nur etwas kurz war er, da sind wir sogar länger her gefahren. Für kleine Kinder super gut geeignet. TFTC :-)

gefunden 30. November 2016 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016, 21:07 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Der erste Nachtcache - durch die Finsternis zur Burgruine gefahren, zu Fuß der Schleimspur gefolgt und die Angst vor der Kreuzspinne überwunden. Schon hatten die die Box in der Hand Cool Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
RuineRuine

gefunden 11. Oktober 2015, 00:02 kawombel hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal die Gelegenheit mit den hefis und der Nachwuchscacherin diesen süßen Mini-Multi zu machen.
Schon auf der Anfahrt war sie ganz aufgeregt ... als es in den Wald ging wurde ihr dann langsam mulmig. 
Als dann die Schleimspur auftauchte, klammerte sie sich ganz fest an die Hand von ihrem großen Bruder.
Dann der erlösende Ausruf "das sind ja nur Papierschnipsel" !
Ganz geheuer war ihr die Sache aber trotzdem noch nicht - aber am Final war sie dann wieder in ihrem Element: Tauschen!!!

Danke fürs Legen und Pflegen an Hilpoltsteiner sagt
kawombel
#94 am 11. Oktober 2015