Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Schatz des Häuptlings 2 - Der Krieger

Wer drauf steht, darf auch rätseln. Aber wer lesen kann...

di Schrottie     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 28.906' E 013° 12.828' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 01. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC769B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
2 Ignorata
33 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung! Steckdosenrevier!
Hier wohnen Wildschweine und der Geocacher ist Gast. Genauso sehen das auch die Schwarzkittel und wenn sie der Dose habhaft werden können, die in ihrem Wohnzimmer liegt, dann beißen sie zu und die Dose ist hinüber. Also bitte ich um ganz besondere Umsicht beim Wiederverstecken der Dosen. Findbar, aber wildschweinsicher, das ist die Devise!

Zuviel Feuerwasser hatte den alten Häuptling vergeßlich gemacht. Sein einst unermeßlich großer Schatz war verschwunden. Weiß eventuell der Krieger näheres über den Verbleib seines Schatzes?


Als Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" noch ein junger Krieger war, trieb er reichlich Handel. Dumme weiße Männer gaben ihm wertvolle Glasmurmeln und er musste nur ein paar Büffelfelle dafür hergeben. Waren das Geschäfte! Noch heute wird er nicht müde den Seinen davon zu erzählen.

Aber nun ist der Schatz verschwunden. Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" ist verzweifelt, stellt doch der Schatz auch das Erbe dar, das er seinen Liebsten hinterlassen will, das später noch von seinen klugen Geschäften zeugen soll. Er muß ihn finden, koste es was es wolle...

Der Krieger

Lange schon hatte er keinen Skalp mehr von den Feinden seines Stammes geschnitten, dafür war sein Verstand scharf wie nie und kein Vorgang im Dorf entging ihm. Und so dachte sich Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" das er mal den Krieger um Rat bitten müsste. Vielleicht wußte er ja wo sich des Häuptlings Schatz versteckte.


Wohlgeschätzter Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann", begib Dich dorthin wo die wilden Tiere ihre Nahrung finden. Folge der Fährte der Tiere von dort aus einen halben Tagesritt lang und suche dann den großen Felsen der wie ein Adler über das sonnige Tal blickt. An dessen Fuß wirst Du einen wichtigen Hinweis auf Deinen Schatz finden.

Finalberechnung:

N 52° AB.(C*D+C)-((H+H) + F*E) E 013° FE.(B*B-A/2)

Wichtig! Im Final befindet sich ein Hinweis auf den Bonuscache, der seines Zeichens den Schatz beherbergt. Um ihn zu heben sollte man sich die Hinweise notieren!


Achtung, Logbedingung!

Da es gerade in der näheren Umgebung des Caches sehr oft vorkommt, das die "Powercacher" in rauhen Mengen über neue Caches herfallen und dann ein unschönes Copy&Paste-Log hinterlassen, gibt es Logbedingungen. Um seinen Log vor dem gnadenlosen Löschen zu bewahren, sollte man seinen Eintrag in ungefähr zwei kurzen Absätzen formulieren, dabei wäre es fein, wenn auf den klassischen Sinn des Logs geachtet würde, nach dem der Logeintrag ein wenig darüber Auskunft geben soll, wie man auf den Cache gestoßen ist oder was man besonderes auf der Suche erlebt hat. Copy&Paste fliegt raus!

Dieser Cache ist Bestandteil des Anti-Mystery-Mystery-Projektes!

Schaut man auf den Berliner Stadtplan dann sieht man, das die Stadt mit kleinen blauen Fragezeichen übersäht ist. Okay, es sind auch gelbe "Doppeldosen" dabei. Kommt man nun nach einem harten Arbeitstag heim und möchte noch in Ruhe bei einem kleinen Spaziergang seinem Hobby nachgehen, dann stellt selbst ein einfaches Rätsel zuweilen eine Hürde dar. Mal ehrlich: Denken muß man auf Arbeit genug, da will man zum Feierabend auch mal abschalten.

Dem entgegen steht nun das Anti-Mystery-Mystery-Projekt. Es bietet blaue Fragezeichen für dessen Liebhaber und echte Caches für das entspannte Dosensuchen nach Feierabend. Ohne viel raten, denken oder grübeln. Also so, wie es sein sollte: Liegt am Weg auf der Karte ein Cache, dann ist er auch dort und nicht Meilen entfernt, dazu noch an Koordinaten die nur durch kompliziertes Hirnverbiegen zu finden sind.

Wer Lust hat, darf sich gern am Projekt beteiligen. Bedingungen dazu sind:

  • Traditioneller Cache mit "echten" Koordinaten im Listing
  • Logbedingungen oder etwas anderes, das einen Mystery daraus macht
  • bei mehreren Caches einer Serie sollte diese Serie mit einer geschlossenen Runde zum Feieraabendspaziergang machbar sein
  • evtl. Bonuscaches (echte Mysterys) sollen innerhalb der Runde liegen bzw. diese abschließen
  • Hinweise zu evtl. Bonuscaches sollten diesen ohne Kenntnisse von quantenphysikalischen Rechnungen findbar machen
  • Dieser Abschnitt an beliebiger Stelle im Listing

Zum einfacheren Einfügen des Abschnittes, hier die Sache als Textdatei.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PB DSDH2 Parkplatz (Parking Area) N 52° 28.815 E 013° 11.868
Note: Hier kann geparkt werden...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jre xrvar Yhfg ung qvr Shggrefgryyr bqre qra Sryfra mh fhpura, xrvar Nuahat bo rf qvr üoreunhcg tvog, qre trug rvasnpu mh qra bora natrtrora Xbbeqvangra haq jveq qbeg süaqvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Barssee und Pechsee (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Grunewald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Grunewald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 13. aprile 2009 Grimpel ha trovato la geocache

Da hatte ich mir diese Runde extra für schönes Wetter aufgehoben und dann ist plötzlich Stress wegen irgendeiner GC-Regeländerung. Und da ja bei GC schon die Demontage angekündigt ist und ich armer kleiner OC-Cacher nun vermute, dass die Reihe auch hier unter die Räder kommt, bin ich also noch schnell losgesprintet!

Nach einer kurzen Gedenkminute bei Cache #1, der den Schweinen zum Opfer fiel, kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass es schon mehr als gewagt ist, in so einer Gegend  so leckere Zahnpflege-Gummi-(Dosen) zu verstecken!

raus: nix   rein: TB Timanfaya
(Da mir nicht klar war, welcher Cache bleibt, die Bitte an Schrottie den TB entweder selber mitzunehmen oder in den angekündigten Tradi umzupflanzen.)

Hugh! und vielen Dank, Grimpel 

trovata 11. aprile 2009 Okeanos ha trovato la geocache

# 3 bei opencaching

13:40 Uhr
Nachdem gestern andere Krieger für Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" bereits den Hinweis fanden, hat sich heute auch Krieger "Blinde Nuß" erneut auf die Pirsch begeben.

Aus Mitleid wegen des vorangegangenen Mißerfolgs hatte ihm der Krieger mit den klugen Ratschlägen ein Foto des Verstecks mit auf den Weg gegeben. Nun fand auch "Blinde Nuß" (mit Hilfe von "Findigem Luchs") den Hinweis auf Anhieb und stellte fest, daß er zwei Tage zuvor an leicht anderer Stelle gesucht hatte; er hätte vielleicht doch mehr der Karte und den Hinweisen als diesem neumodischen GPS-Dingsbums vertrauen sollen...
TFTC!

Okeanos mit Team

trovata 04. aprile 2009 latasust ha trovato la geocache

Auf unserer unglaublichen Reise, trafen wir nach langem Marsch in brütender Hitze auf einen Krieger.
Bei einem kurzen aber heftigen Umtrunk verriet er uns einen weiteren Teil der Hinweise.
Einen herzlichen Dank
vom 3/4 Team
latasust

[This entry was edited by latasust on Saturday, April 04, 2009 at 8:24:48 AM.]

trovata 07. marzo 2009 Saubersauger ha trovato la geocache

uf dem Weg zum Cache hatte wir uns etwas verquatscht und sind dabei über das Ziel hinaus geschossen. Nach einer kleinen extra Wegstrecke war der Kleine dann schnell gefunden und geloggt.

Schönen Dank vom Saubersauger

trovata 21. febbraio 2009 tarozwo ha trovato la geocache


Irgendwo, wahrscheinlich nicht hier sondern bei der Nr. eins sind uns zwei Herren im cachefähigen Alter entgegengekommen. Man weiß es nicht, aber es könnten ja welche gewesen sein.
Viele Muggel waren heut unterwegs, lag wohl am super Wetter. Davon wollen wir mehr, vom Wetter...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina