Wegpunkt-Suche: 
 
Meeraner Unterwelt 1

von Paulus85q     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 51.577' E 012° 27.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Januar 2009
 Gelistet seit: 01. Februar 2009
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC76A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
316 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Habt Ihr Lust auf die Unterwelt von Meerane?

Als erstes seht Ihr einen noch bestehenden Teil eines ehemaligen Höhler der zur Lagerung von Lebensmitteln, als Schutzraum bei Luftangriffen usw. genutzt wurde.

Man kann auch Führungen durch die Höhler unter dem Altstadtkern von Meerane machen.

Kontakt:

Stadtverwaltung Meerane
Fachbereich Wirtschaftsförderung / Tourismus
Markt 3
08393 Meerane
Tel. 03764 / 18 59 448

So nun zum wichtigen Teil, bei den Startkoordinaten findet Ihr den Eingang zur Unterwelt.
Schaut euch nun genau um, Ihr findet verschiedene Zahlen für den Weg zum Final. Die Zahlen oder Buchstaben in 3 x Blau und 3 x Rot geben die Koordinaten zum Final an.
Passt auf es sind auch noch drei Weiße Zahlen oder Buchstaben für den Cache selbst.

Noch ein Hiweis:
Ihr macht alles auf eigene Gefahr, wer nicht will soll es einfach lassen!!!

 

!! Achtung die Unterwelt ist wieder verschlossen, darum sucht einen Hinweis in ca. 5 m. der Petling muss nicht auseinander geschraubt werden !!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf, tvog nhpu Ebuer !
N=1, O=2, P=3 hfj.
EBG 13
Svany: Fpunhg rhpu hz !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meeraner Unterwelt 1    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2016, 01:08 Shadowprincess91 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt mit Giftzwerg86

Sehr schöner Cache hat Spaß gemacht.

gefunden 05. März 2016 shadowksk hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache :D

Ist wieder abgeschlossen.

gefunden 20. Februar 2015 Superlooser hat den Geocache gefunden

Hurra, bei mir war heute die Unterwelt wieder offen. Nach kurzem Zögern habe ich allen meinen Mut zusammen genommen und bin hinabgestiegen. Doch so schlimm wie befürchtet war es da unten gar nicht, alles trocken und einigermaßen sauber.

Die roten und blauen Hinweise konnten gut gefunden werden, bei den weißen fand ich allerdings nur 2. Aber die Befürchtungen, dass ich die Bixx nicht geöffnet bekomme, waren grundlos, denn nachdem ich eine Weile mit den 2 Zahlen rumprobiert hatte, kam der Omner himself. Wir machten ein kurzes Schwätzchen und da ist ihm doch die fehlende Zahl rausgerutscht.

Nun konnte ich gemütlich loggen und habe gleich noch einen Reisenden dagelassen.

Danke für den Cache!


#3529 12:25 Uhr

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. Februar 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Unterwelt Cache in Meerane? Da schau mer doch mal runter [:D]
Da der Eingang offen war, stiegen wir kurzerhand hinab und begaben uns auf die Suche.
Jedoch fanden wir einiges mehr, was kurz für Verwirrung sorgte, da wir nur mit dem im Listing geforderten Hinweisen gerechnet haben. [:I]
Naja, der Weg zur finalen Koordinate konnte nun eindeutiger nicht sein. [;)]
Letztlich fehlte uns aber noch 1x weiß, was aber mit etwas probieren und einer kleinen Portion Glück kein Problem darstellte...
So war der Eintrag ins Büchlein sicher [:D]
Vielen Dank fürs Zeigen,
CosmotiC [:)]