Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spicher Runde

 Dieser Cache führt euch durch Troisdorf-Spich.

von ReKa     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.786' E 007° 07.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 31. Januar 2009
 Gelistet seit: 02. Februar 2009
 Letzte Änderung: 03. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC76A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
2 Ignorierer
333 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Spicher Burg Die Runde hat eine Länge von ca. 6 km. Ich habe die einzelnen Stationen immer mit Kinderwagen oder später mit dem Dreirad im Schlepptau angesteuert. Bei manchen Stationen und dem Final muß man einige wenige Meter ins Gelände, ansonsten führt die Runde über gute Wege. Dieser Multicache ist also bedingt kinderwagentauglich.
Der Zeitbedarf an den Stationen hängt stark von euch, eurer Erfahrung sowie eurem Anhang ab. Meine damals dreijährige Tochter hat sich an einigen Stationen immer gerne etwas länger aufgehalten icon_smile_wink.gif

Die Runde beginnt am Spicher Platz. Dort kann man auch parken. Was findet ihr bei den angegebenen Koordinaten? Bildet die Summe S der Buchstabenwerte und subtrahiert (S + 29) von den Nord- und Ostkoordinaten. Das Ergebnis führt euch zu einem katholischen Informanten, der weiß dann weiter.

Wenn ihr unterwegs einen Bonushinweis findet, notiert euch den Hinweis und hebt ihn gut für den zukünftigen Bonus-Cache auf!
Nehmt besser etwas zum Schreiben mit und vielleicht hilft auch mal eine Taschenlampe.
Im Final befindet sich ein GeoCoin meiner "2. Heimat" zum discovern. Viele Grüße an dieser Stelle vom Niederrhein!

Viel Spaß bei der Runde durch Spich!




Trade up, trade even or don't trade!

Tausche hochwertiger, tausche gleichwertig oder tausche NICHT! TravelBugs und GeoCoins sind keine Tauschgegenstände.
Trade up, trade even or DON'T trade! TravelBugs and GeoCoins are not trade items.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[katholischer Informant] upnysqahupfvgratnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spicher Runde    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Februar 2014 pirate77 hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 07. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. März 2011 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Jaaa! Endlich! [8D] Jetzt, wo die fehlende Station, wegen der Nicole und ich im vergangenen Herbst die Runde nicht zu Ende bringen konnten, erneuert wurde, habe ich heute im Rahmen der Fahrrad-Bewegungstherapie den mittlerweile vierten Anlauf gestartet, zum Finale vorzudringen. Das Döschen ließ sich diesmal mit vertretbarem Zeitaufwand finden, aber mit dem Wiederverstecken wollte es nicht klappen: während ich noch die Angaben kopierte und rechnete, richtete sich ausgerechnet in der Nähe eine Kindergartengruppe zu einem längeren Aufenthalt gemütlich ein. Da konnte ich die Station erstmal in die Finalgegend mitnehmen (natürlich habe ich sie danach zurückgebracht). Am Finale habe ich dann noch einmal lange gesucht, erstens wegen eines kleinen Rechenfehlers und zweitens weil die Kiste schon gemein versteckt ist. Immerhin habe ich dadurch in der Nähe noch eine interessante Entdeckung gemacht. Weil diese Runde mich so lange "gefesselt" hat und wegen ihrer originellen Stationen hat sich der Multi einen Favoritenpunkt verdient. Mit dem Fahrrad optimal, zu Fuß hat er sicher Längen wegen des vielen Asphalttretens. TFTC apfelmaus #2405

gefunden 09. September 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa!!!! Wir haben ihn!!! Nach gefühlten 12 Monaten "Bearbeitungszeit" konnte die Runde heute endlich erfolgreich zu Ende gebracht werden. Die gesamte Runde hat für uns eindeutig einen D5 Status. Die Verstecke sind schon recht knifflig, aber in Verbindung mit den sehr muggeligen Standorten und teilweise ungenauen Koordinaten wird daraus wirklich eine sehr anspruchsvolle Tour. Die Versuche haben wir irgendwann nicht mehr gezählt, aber 10 werden es sicher gewesen sein..... Der Dose geht es gut, alles ist trocken. Danke für diesen schwierigen, aber qualitativ hochwertigen Cache!!
# 0854, 17.15
TFTC sagen die Avantis

gefunden 16. Juni 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Hier waren mehrere Anläufe nötig gewesen!

 

DFDC

LucyJo