Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum

 Kurzer Tradi nahe einer alten Heilquelle

von Pr3ach3rman     Österreich > Südösterreich > Oststeiermark

N 47° 08.993' E 015° 39.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Februar 2009
 Gelistet seit: 02. Februar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC76AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nie wieder einen Cache übersehen! Mit Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum gehören Misserfolge der Vergangenheit an. Kuriert eure schlechten Augen und findet ab so fort jeden Cache! Jetzt neu sogar mit Deppenappostroph!

Der seit Jahrunderten bekannte Stefaniequelle werden Heilkräfte bei Augenerkrankungen nachgesagt. Ihren Namen hat sie von der ungarischen Herzogin Stefanie, die der Überlieferung zu Folge die Heilung ihrer Augenleiden dieser Quelle verdankte. Die Quelle wurde in 1960 neu gefasst und Mitte der 90er erneuert.

Vom angegebenen Startpunkt aus führt ein hübsch angelegter Bienenlehrpfad bis zur Quelle. Highlight neben den zahlreichen Informationen ist der Wildbienenstock. Dieser befindet sich in einem toten Baumstamm und kann durch ein Fenster genau betrachtet werden.

Wer möchte kann von der Quelle aus dem Wanderweg zum Schloss Freiberg folgen und dann über Winterdorf zum Startpunkt zurückkehren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2011 martinkohl hat den Geocache gefunden

danke hat echt spass gemacht war mein erster cache.

 

lg

gefunden 31. Mai 2011 aj-gps hat den Geocache gefunden

First we missed the path with one part of the group going for the direct way and the others returning to look for the previously-missed path.
The box was found rather quickly together with AllRight, honeypot2704, kassandra1105, mittene and Moewe - thanks.

gefunden 02. Oktober 2010 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht um diesen Cache zu suchen, der mir schon einige male aufgefallen ist. Denn die Bezeichnung und die Beschreibung lassen ja viel erhoffen. Ich kam mit der Erwartung hier etwas besonderes zu finden, bezüglich Cache. Vielleicht war ich auch von den Punktegeiern verwöhnt! Aber ich war wirklich enttäuscht. Der Lehrpfad ist toll auch die Quelle ist schön, aber der Cache an sich hält nicht dass, was ich mir erwartet habe.

TFTC
Out: Micro GK

Die Macht sei mit euch.

gefunden 28. August 2010 olibaerli hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wieder mit meiner Tochter gehoben. 

Sie hat eindeutig ein Cachergefühl.

Ich habe "Wir sind gleich da" noch gar nicht ausgesprochen, wurde ich von einem "Ich habs vor dir gefunden !!!!! HA HA " unterbrochen.

Das war natürlich ein Erfolgserlebnis für meine sechsjährige Tochter.

 

In: Ü-Ei Asterix

Out: Glasring

 

TFTC Olibaerli mit Tochter Marie

gefunden 26. Juni 2010 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Damit wir beim Willywurf auch ja nicht versagen, haben wir uns vorher noch schnell etwas vom Anti-DNF-Tonikum geholt. Unterwegs trafen wir tomgela, mit denen wir uns auf die Suche nach dem Heiligen Gr...nein falsch - nach dem Cache machten. War auch ganz schön schwierig, denn es gab unzählige Objekte, auf die der Hint zutraf und die Koordinaten waren mindestens 7m off. Aber dank unseres grenzenlosen Cacherinstinkt's konnten wir das eine, das einzig wahre Versteck ausmachen.
Ach ja, die Quelle und vor allem das Willyhaus haben uns recht gut gefallen.
IN: Ring, Button
OUT: Ring, Stein
TFTC, fam.feuerstein