Recherche de Waypoint : 

archivé

 

BergFriSch

par BergCatcher     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.806' E 007° 26.032' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 6.5 km
 Caché en : 03. février 2009
 Affiché depuis : 02. février 2009
 Dernière mise à jour : 02. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC76B4
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
270 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Die Runde ist ca. 6,5 km lang und besteht aus 7 Stationen plus Finale. Der größte Teil der Wege ist befestigt, bis auf die letzten Meter zum Cache und evtl. ein Teil des Rückweges. Allerdings können einige Wege abhängig von der Witterung teilweise recht matschig sein. Unterwegs laden mehrere Bänke zum Verweilen ein.
Teile der Strecke laufen entlang der „Strasse der Arbeit“. Wer darüber mehr wissen möchte, kann sich hier darüber informieren.
Das Volumen der Cache-Box beträgt ca. 3 Liter.

D13F6776-69DA-102C-AA02-00163E541DF2.jpg

Parken kannst Du bei N 51° 02.984 E 007° 26.418

Auf geht es zu Station 1: N 51° 02.814 E 007° 26.022

Hier findest Du ein Schild auf dem nur ein Buchstabe vorhanden ist. Addiere die Zahlen, die ein Komma beinhalten, subtrahiere davon 6,2 und setze das Ergebnis gleich A. Gehe nun zu

Station 2: N 51° 02.4A8 E 007° 25.(A+1)23

und folge dabei nach etwa 50 m dem Weg der über die Brücke führt. An der 2ten Station befindet sich eine Brücke. Dort musst Du die dicken senkrechten Streben der beiden Geländer zusammen zählen. Dies ist die Zahl B. Weiter geht es zu

Station 3: N 51° 02.3(B-3)1 E 007° 2(A-1).(B+1)9(A-3)

Zähle die Anzahl der Buchstaben der letzten Zeile und subtrahiere 5 und schon hast Du den Buchstaben C. Den brauchst Du für den nächsten Punkt, zu dem Du in Richtung NW gelangst.

Station 4:N 51° 02.A(C-2)5 E 007° 2(C-4).(B-5)34

Zum einen kannst Du hier die Aussicht genießen, zum anderen gilt es einen Hinweis auf den nächsten Wegpunkt zu finden. Finde eine kleine zweistellige Zahl. Die lezte Ziffer dieser Zahl ist der Buchstabe D. Dann geht es zu

Station 5: N 51° 02.(B+1)B7 E 007° 26.(D+3)(A/2)4

Schau in Richtung 290°, ca. 30 m. Wieviele Stromleitungen zählst Du? (Anzahl = E). Weiter zu

Station 6: N 51° 0E.0(E+1)D E 007° 2(B-1).(D-2)(E+6)9

Du siehst hier den Arbeitsplatz eines Waidmanns. Wieviele RUNDE Sprossen hat die Leiter? Anzahl = F. Weiter geht es in nördlicher Richtung zum letzten Wegpunkt. Bei der kommenden Sitzgruppe befindet sich eine Infotafel zur Geschichte des alten Gemäuers, an dem Du dich gerade befindest. Sollte man sich mal durch lesen.

Station 7: N 51° 0E.1(F-1)4 E 007° 2F.0(F+2)4

Hier musst Du Suchen, um die letzte Information fürs Finale zu erhalten:

Cache: N 5(E-2)° 0(D-1).(G-5)(B-1)0 E 007° 26.(G+3)(7-F)4

Waidmanns Heil und viel Spaß!

Bitte versteckt den Cache und die Dose wieder gut, damit auch nachfolgende Cacher noch Spaß daran haben.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 3: Nz Fgebzznfg
Fgngvba 4: Hagre rvarz Fgüpx Ubym
Pnpur: Nygre, zbbforjnpufrare Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour BergFriSch    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

archivé 02. juin 2016 BergCatcher a archivé la géocache

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 12. mai 2016 dogesu a désactivé la géocache

In dieser Beschreibung stimmen die Koordinatenformeln für Stage 6, 7 und das Final nicht mit denen auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé Recommandé 04. février 2016 Hammas trouvé la géocache

An Weiberfastnacht muss man ins Rheinland! Wir waren als Geocacher verkleidet unterwegs und haben diesem Cache als Verkleidung ein blaues Schleifchen angeheftet. Alaaf!

trouvé 25. décembre 2014 Nordlandkai trouvé la géocache

Als diesjährigen Weihnachtscache hatte ich mir diesen Multi ausgesucht.
Da ich zum Glück sehr früh gestartet bin, konnte ich den Multi recht trocken machen. Allerdings halfen dabei auch die Stationen, die ich alle problemfrei finden konnte. Zwischendurch waren die Wege wirklich so matschig wie versprochen, dass ist aber auch kein Wunder nach dem Dauerregen der letzten Wochen.
Am Ende konnte ich auch das Finale ohne Probleme finden.
Vielen Dank für den schönen Multi.

trouvé 18. janvier 2014 Homer Jay trouvé la géocache

Gemeinsam mit Lino&Pal wollten wir heute das schöne Wetter auskosten und ein wenig im Bergischen wandern. Diese kleine Tour kam uns da gerade recht. Sehr schöne Landschaft, klasse Wegführung, klare Aufgaben. Hat uns wieder sehr gut gefallen und ist uns ein blaues Schleifchen wert
Vielen Dank für diese prima Runde sagt das
Team Homer Jay