Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Volles Rooäääh II - Ride the pipeline!

von Plaudi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.711' E 007° 30.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Februar 2009
 Gelistet seit: 03. Februar 2009
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC76BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor Ort sollte es klar sein, wo es hingeht. Wie auch beim ersten Teil ist ein BMI von 27 oder weniger sicherlich von Vorteil, allerdings in etwas anderer Hinsicht: man sollte schon eine gewisse Portion Sportlichkeit mitbringen, sonst ist dieser Cache nicht zu erreichen (eine Steighilfe tut es eventuell auch). Im Unterschied zum ersten Teil ist die Kletterei ein kleines bisschen anspruchsvoller und es geht auch etwas höher hinaus.

Dieser Cache will ausschließlich bei Trockenheit gesucht werden. Bei Regen, Schnee und Eisglätte besteht Absturzgefahr, dann habt Ihr hier nichts verloren! Desweiteren müssen zum Erreichen des Caches keine Zäune überwunden werden. Parkplätze gibt es nicht in unmittelbarer Nähe des Caches, aber das sollte Euch ja nicht vom Suchen abhalten.

Wie immer gilt: versteckt den Cache bitte wieder genau dort, wo ihr ihn vorgefunden habt. Stift mitbringen!

Ich wünsche viel Vergnügen!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Volles Rooäääh II - Ride the pipeline!    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Juni 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen, zudem lassen die Logs bei geocaching.com darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 22. April 2011 Kleunam hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Cache angegangen. Hier konnte mad_tom zusammen mit dem weiblichen Piraten seine Stärken zeigen und diese Dose bergen. Mir war es nach der halben Strecke doch ein wenig zu luftig. ;-)
Auf jeden Fall eine schöne Idee und die Aussicht hier oben ist echt herrlich.

Danke für den Cache :-)

[#KMP, M, 17:40, car, 598]

gefunden Empfohlen 11. März 2011 meygrino hat den Geocache gefunden

19:10

Na das war ein Spaß :-D

Letztes Jahr wollte ich eigentlich schon hier hoch. Aber irgendwie passte es nie, wenn ich eh da war und extra los...
Heute wollte ich eh ne Runde mit Rad und Hund drehen und da kam mir das Rohr als Zwischenziel gerade recht.

Als ich vor Ort war habe ich erstmal die Aufstiegsmöglichkeiten sondiert. Die für mich beste gewählt und hoch.
Die brave Ronja hat unten auf Herrchens Jacke aufgepasst. Für die ist der Auf und Abstieg nix. :-D

Einziges Equipment der Kulli. Nächstes Mal nehme ich auch ne Kamera mit. Krötli hat die Dose ja jetzt noch nicht.
Aber heute war mir "leichtes Gepäck" lieber. Habe sowas zum ersten mal gemacht. Das konnte ich noch nicht einschätzen.

Aber Fazit: ein Heidenspaß
Ein von Herzen stammendes Danke für die Dose
meygrino

ps. War der Magnet mal in der Dose fest? Im Moment ist er eine ziemlich stabile Verbindung mit dem TB eingegangen. Hält aber spätestens dank Drahthalterung einwandfrei denke ich.

nicht gefunden 30. Januar 2011 Aceacin hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache wollten Danabiene, Meierman, Jasgru und ich gerne machen, aber irgendwie wollte es nicht klappen. Zunächst haben wir uns einen Weg über die Brücke gesucht, dann hat uns von der Straße aus ein Autofahrer angehupt und oben stellten wir fest, dass wir auf der falschen Seite sind. Wir haben das Ganze dann nochmal von der anderen Seite versucht, uns dann aber überlegt, dass hier doch ziemlich viele Autos vorbei kommen und es bleiben gelassen. Trotzdem ist der Ort sehenswert und wir werden nochmal vorbei schauen, wenn wir mal wieder in Dortmund sind.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neee, nich da rein... sind wir natürlich auch nicht *g*Neee, nich da rein... sind wir natürlich auch nicht *g*

gefunden 25. April 2010 fbbiker hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour, bei herrlichem Wetter hier einen Stopp eingelegt. Nicht nur in bergigem Gelände lässt sich klettern, auch Industrieklettern macht Spaß. Nebenbei der BMI ist hier keine Maßgabe, Gelenkigkeit ist nötig .Auf dem Rückweg, hatte ich doch tatsächlich Gegenverkehr und damit nicht genug, er war auch noch halb Nackt. Ein Teil des Teams poemchen, wie sich herausstellte. Grüße an dieser Stelle.
Diese Dose hat viel Spaß gemacht, Danke dafür
Gruß Eva + Frank