Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Toro Olé

von Bodo+Cölli     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.849' E 013° 10.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Februar 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC76CB

46 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
295 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

 

Wissenswertes:

Spandau hat viel Grün zu bieten. Waldgebiete, verschiedene Parks und mehrere Grünzüge geben ihm seinen heutigen Charakter.
Einer davon ist der Bullengraben, ein Beispiel für interessante Landschaftsgestaltung in einer Großstadt. Noch vor Jahren befand sich der Bullengraben in einem traurigen Zustand.

Beim Bau der Bahnstrecke Berlin-Hannover erfolgten Eingriffe in Natur und Landschaft, die durch Kompensationsmaßnahmen im Bezirk Spandau auszugleichen waren. So wurde die Neuanlage des Grünzuges Bullengraben beschlossen.
Es entstand eine über 20 Hektar große Grünanlage mit Erholungsflächen und Spielplätzen, welche auch die Wohnqualität der angrenzenden Siedlungen erhöhte. Über eine Länge von 4,5 Kilometer können Fußgänger und Fahrradfahrer wiederhergestellte Feuchtwiesen, renaturierte Gewässer und vielfältige Spielflächen sowie attraktive Wege und Plätze finden, die diesen Grünzug vom Stadtrand bis zur Havel erlebbar machen.
Der Name Bullengraben ist wahrscheinlich von dem slawischen Wort für Heuballen abgeleitet. Der Graben diente seit Jahrhunderten der Entwässerung der feuchten Niederung westlich der Havel.

 

Nun zum Cache:

Vorsicht vor Muggels, einen Stift mitbringen und auf keinen fall rote Sachen tragen bzw. dabei haben!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Toro Olé    gefunden 46x nicht gefunden 5x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1RYD0) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 06. Mai 2016 Läufer2807 hat den Geocache nicht gefunden

Nach Ausicht ins Grüne wollte ich diesen noch finden. Toro ist genial. coole Idee.

Konnte diesen auch nicht loggen. War nah dran aber alles überwuchert mit Brennnesseln. War bissel frustiert, weil ich keinen loggen konnte. Meinen vierbeinigen Läufer hats gefreut. Ich werde es aber nochmals versuchen mit langen Ärmeln. lach.

lg die zwei Läufer

gefunden 09. April 2015, 20:34 martl hat den Geocache gefunden

Schnell mit bowler1010 und An-Mi gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen des netten Caches.

TFTC
Martina

gefunden 14. Januar 2015, 22:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Nachts war zwar das unmittelbare Suchumfeld gut beleuchtet, doch drumherum war es so dunkel, dass einem beinahe der eigentliche Witz dieses Ortes entgangen wäre. Glücklicherweise ist man als Geocacher neugierig und schaut sich auch in der Umgebung um. Lustige Idee! Nachts schläft er bestimmt - da kann einem nichts passieren.

Das Objekt der Begierde wurde erst auf der falschen "Seite" gesucht, wo man zwar sehr nah dran war, aber die Sicht versperrt ist. Doch von der richtigen Seite konnte man es nicht übersehen. Das originale Logbuch ist feucht und müffelt etwas; der extra Logzettel bietet allerdings nicht mehr viel Platz.

Dankeschön!

gefunden 16. August 2014, 17:00 Felix13595 hat den Geocache gefunden