Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Toro Olé

por Bodo+Cölli     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.849' E 013° 10.152' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 27. mayo 2009
 Publicado desde: 04. febrero 2009
 Última actualización: 16. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC76CB

47 encuentran
5 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
2 Ignorado
299 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Wissenswertes:

Spandau hat viel Grün zu bieten. Waldgebiete, verschiedene Parks und mehrere Grünzüge geben ihm seinen heutigen Charakter.
Einer davon ist der Bullengraben, ein Beispiel für interessante Landschaftsgestaltung in einer Großstadt. Noch vor Jahren befand sich der Bullengraben in einem traurigen Zustand.

Beim Bau der Bahnstrecke Berlin-Hannover erfolgten Eingriffe in Natur und Landschaft, die durch Kompensationsmaßnahmen im Bezirk Spandau auszugleichen waren. So wurde die Neuanlage des Grünzuges Bullengraben beschlossen.
Es entstand eine über 20 Hektar große Grünanlage mit Erholungsflächen und Spielplätzen, welche auch die Wohnqualität der angrenzenden Siedlungen erhöhte. Über eine Länge von 4,5 Kilometer können Fußgänger und Fahrradfahrer wiederhergestellte Feuchtwiesen, renaturierte Gewässer und vielfältige Spielflächen sowie attraktive Wege und Plätze finden, die diesen Grünzug vom Stadtrand bis zur Havel erlebbar machen.
Der Name Bullengraben ist wahrscheinlich von dem slawischen Wort für Heuballen abgeleitet. Der Graben diente seit Jahrhunderten der Entwässerung der feuchten Niederung westlich der Havel.

 

Nun zum Cache:

Vorsicht vor Muggels, einen Stift mitbringen und auf keinen fall rote Sachen tragen bzw. dabei haben!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Toro Olé    encuentran 47x no encontrado 5x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team archivado 16. junio 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1RYD0) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

no encontrado 06. mayo 2016 Läufer2807 no han encontrado el geocaching

Nach Ausicht ins Grüne wollte ich diesen noch finden. Toro ist genial. coole Idee.

Konnte diesen auch nicht loggen. War nah dran aber alles überwuchert mit Brennnesseln. War bissel frustiert, weil ich keinen loggen konnte. Meinen vierbeinigen Läufer hats gefreut. Ich werde es aber nochmals versuchen mit langen Ärmeln. lach.

lg die zwei Läufer

encuentran 09. abril 2015, 20:34 martl ha encontrado el geocache

Schnell mit bowler1010 und An-Mi gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen des netten Caches.

TFTC
Martina

encuentran 14. enero 2015, 22:00 kirchwitz ha encontrado el geocache

Nachts war zwar das unmittelbare Suchumfeld gut beleuchtet, doch drumherum war es so dunkel, dass einem beinahe der eigentliche Witz dieses Ortes entgangen wäre. Glücklicherweise ist man als Geocacher neugierig und schaut sich auch in der Umgebung um. Lustige Idee! Nachts schläft er bestimmt - da kann einem nichts passieren.

Das Objekt der Begierde wurde erst auf der falschen "Seite" gesucht, wo man zwar sehr nah dran war, aber die Sicht versperrt ist. Doch von der richtigen Seite konnte man es nicht übersehen. Das originale Logbuch ist feucht und müffelt etwas; der extra Logzettel bietet allerdings nicht mehr viel Platz.

Dankeschön!

encuentran 16. agosto 2014, 17:00 Felix13595 ha encontrado el geocache