Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Toro Olé

par Bodo+Cölli     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.849' E 013° 10.152' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 27. mai 2009
 Affiché depuis : 04. février 2009
 Dernière mise à jour : 16. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC76CB

47 trouvé
5 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
2 Ignoré
299 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

 

Wissenswertes:

Spandau hat viel Grün zu bieten. Waldgebiete, verschiedene Parks und mehrere Grünzüge geben ihm seinen heutigen Charakter.
Einer davon ist der Bullengraben, ein Beispiel für interessante Landschaftsgestaltung in einer Großstadt. Noch vor Jahren befand sich der Bullengraben in einem traurigen Zustand.

Beim Bau der Bahnstrecke Berlin-Hannover erfolgten Eingriffe in Natur und Landschaft, die durch Kompensationsmaßnahmen im Bezirk Spandau auszugleichen waren. So wurde die Neuanlage des Grünzuges Bullengraben beschlossen.
Es entstand eine über 20 Hektar große Grünanlage mit Erholungsflächen und Spielplätzen, welche auch die Wohnqualität der angrenzenden Siedlungen erhöhte. Über eine Länge von 4,5 Kilometer können Fußgänger und Fahrradfahrer wiederhergestellte Feuchtwiesen, renaturierte Gewässer und vielfältige Spielflächen sowie attraktive Wege und Plätze finden, die diesen Grünzug vom Stadtrand bis zur Havel erlebbar machen.
Der Name Bullengraben ist wahrscheinlich von dem slawischen Wort für Heuballen abgeleitet. Der Graben diente seit Jahrhunderten der Entwässerung der feuchten Niederung westlich der Havel.

 

Nun zum Cache:

Vorsicht vor Muggels, einen Stift mitbringen und auf keinen fall rote Sachen tragen bzw. dabei haben!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Toro Olé    trouvé 47x pas trouvé 5x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. juin 2016 dogesu a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1RYD0) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 06. mai 2016 Läufer2807 n'a pas trouvé le géoacache

Nach Ausicht ins Grüne wollte ich diesen noch finden. Toro ist genial. coole Idee.

Konnte diesen auch nicht loggen. War nah dran aber alles überwuchert mit Brennnesseln. War bissel frustiert, weil ich keinen loggen konnte. Meinen vierbeinigen Läufer hats gefreut. Ich werde es aber nochmals versuchen mit langen Ärmeln. lach.

lg die zwei Läufer

trouvé 09. avril 2015, 20:34 martl trouvé la géocache

Schnell mit bowler1010 und An-Mi gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen des netten Caches.

TFTC
Martina

trouvé 14. janvier 2015, 22:00 kirchwitz trouvé la géocache

Nachts war zwar das unmittelbare Suchumfeld gut beleuchtet, doch drumherum war es so dunkel, dass einem beinahe der eigentliche Witz dieses Ortes entgangen wäre. Glücklicherweise ist man als Geocacher neugierig und schaut sich auch in der Umgebung um. Lustige Idee! Nachts schläft er bestimmt - da kann einem nichts passieren.

Das Objekt der Begierde wurde erst auf der falschen "Seite" gesucht, wo man zwar sehr nah dran war, aber die Sicht versperrt ist. Doch von der richtigen Seite konnte man es nicht übersehen. Das originale Logbuch ist feucht und müffelt etwas; der extra Logzettel bietet allerdings nicht mehr viel Platz.

Dankeschön!

trouvé 16. août 2014, 17:00 Felix13595 trouvé la géocache